Abschaffung der 100er für Rebalance

• sollte 100er Amus abgeschafft werden? 84

The result is only visible to the participants.

"Abschaffung der 100er für Rebalance" das klingt natürlich erstmal hart für den ein oder anderen, aber ich würde gerne Dinge nennen die meiner Meinung nach dafür sprechen.

Vorschlag 1:

Man sollte keine Amus mehr kombinieren können, so das 50er Amus maximal sind da:

- dadurch können DD nicht mehr so leicht tanken, was den Ordi somit passiv stärken würde

- es würde beim Thema Rebalance gut helfen, da die werte somit nicht zu stark werden(man könnte auch die Werte der Rüstungen so anpassen, das die Upstufen mehr bringen und +10 dann so wie 50er ist ab lv 100)

- es würden Raids anspruchsvoller werden, da sie länger dauern und eventuell nachdem Rebalance auch ein Ordi benötigen

- es würde mehr Gegenraids geben, da auch kleinere Gilden/Gruppen/Leute die sonst nicht raiden, auch mal es versuchen werden, da an 50er Amus leicht zu kommen ist, als an 100er, da sie nur selten im Shop sind und man demnach nicht spontan das machen könnte

- würde für den ein oder anderen PvP auch interessanter machen, da eben 50er das maximale ist und jeder die sofort und spontan auf den Markt bekommen kann

- es war damals ein Fehler, der dafür sorgte das es überhaupt möglich war auf 100er zu kommen, der aber nie behoben worden ist

Alternativer Vorschlag 2:

Man sollte alle Amus kombinieren können, also auch 2x 50er handelbare:

- da an 50er Amus leicht zu kommen ist, als an 100er, da sie nur selten im Shop sind und man demnach nicht spontan welche kaufen kann

PS: Ich würde mich freuen wenn ihr für Vorschlag 1 stimmt, da es vieles meiner Meinung nach besser macht, ansonsten halt für Vorschlag 2, da der wenigsten dafür sorgt, das es leichter ist auf 100er zu kommen

• Die idee ist ja Nett aber...

Sie Bassiert auf einem Problem..

Wenn du ein Set uppst (100%durch cs von wem auch immer)

Hast du Aktuell durch +10 ein Def +auf 135 von 120%ca. Sprich allein das ist ein 100er Amu für Leute die das Set uppen. Und da beginnt der Teufelkreis wenn der mit +10set jetzt 100er wirft hat er schon 200% Efiezens durch den Höheren Bassiswert.

Das heist ja Amus sind ein übel für Balancing aber da gehört das Uppen und cs Klamoten mit Stats mit dazu...

Und da es kein Spiel mit Abo model oder Werbung oder über Skins refinanziert bleibt halt nur der Weg es Ingame Schmakhafter zu machen Geld auszugeben...

MaitoGai hat das doch schon 1A erklärt.. Zeit oder Geld usw.

135 Kreutzi:saint: 135 SS:whistling: 120 Holy 8o

• Man bist du witzig. Das würde Gamigo niemals machen. Das wäre nämlich Betrug.

außerdem - dagegen

wieso wäre es betrug?

Es sollte eigentlich nie dazu kommen das es 100er gibt, das war ein Fehler, der aber nie behoben worden ist.

außerdem möchte ja Gamigo das Spiel attraktiver machen und balancen

naja da es handelbare Sichis gibt ist das Uppen kein Problem und eben Teil des Spiels das man +10 EQ auf dem Level trägt wo man bleibt für Inis, raids etc.

Natürlich sind Amus "ein übel für Balancing" deshalb bin ich ja dafür das man das ändert(siehe Vorschlag 1)

CS Klamotten ist für mich was anderes, da sie 30 tage halten und man quasi 30 Tage zeit hat sich welche zu kaufen, während man aber nicht spontan 100er Amus bekommen kann, wordurch es keine spontanen Gegenraids etc gibt, da man das quasi planen muss und sich welche kaufen muss wenn sie mal drin sein sollten. Deshalb auch der Vorschlag 2, das man alle Amus kombinieren kann, somit kann man auch 2 handelbare Amus kombinieren und jeder kann die spontan ingame und 24/7 erwerben

gibt genug andere Dinge die gekauft werden, um das Spiel zu finanzieren... 100er werden eben meist nur für PvP, Gegenraids oder für Inis gekauft, da man die damit schneller und ohne Tank laufen kann

• Ganz früher gab es nur 20er Amus, dann kamen die dazu, die heute für 100er genutzt werden (150% in der Beschreibung).

Damit konnte man dann lange nur 70er machen bis schlussendlich immer mehr neue 50er Amus kamen die man mit den alten Amus (150%) kombinieren konnte.

Bis vor 1 Jahr musste man noch auf die Reihenfolge für 100er achten, das ist inzwischen auch egal.

Das wäre nämlich Betrug.

Betrug wäre es nur, wenn sie weg genommen werden.

So kannst du sie nicht mehr zusammen nutzen, aber eben getrennt schon.

Ich würde den Vorschlag befürworten, da er wirklich viel bringen würde, denke aber, dass es aus finanzieller Sicht von gamigo nicht umgesetzt werden wird.

giphy.gif

135 | 135 | 135 | 135 | 135 | 135 | 135 | 135 | 120 | 120 | 115 | 115 | 115 | 110 | 105 | 100
    Gladi | Gladi | Waldi | Zaubi | HK | Kreuzi | Wächter | SS | Hexi | Gladi | Wächter | Gladi | Ordi | Hexi | Luna | SS

Iyzel

105
    SS
    Isya

M slimeblush

• Ich würde den Vorschlag befürworten, da er wirklich viel bringen würde, denke aber, dass es aus finanzieller Sicht von gamigo nicht umgesetzt werden wird.

freut mich das du gleicher Meinung bist, naja denke wenn das Spiel weniger P2W wird, werden mehr Leute auch das Spiel wieder spielen... mit den Vorschlag wären Amus sowas wie "Buffrollen", die man einfach auf den Markt kaufen kann

• Deine idee ist in deinem Sinne nur dafür da dein interese an Ordis und Raids Schmackhafte zu machen. Weil scheinbar hat dir der Aspeckt das das Durch Uppen Amus und cs eine so Grosse Kluft zwichen min und Max entstehen das Balacing dahin gehend auch als Trollenabgestempelt werden kann. Dan kommt dazu das ein Ordi nur wenn er 5x+10 teile an hat seine Bassis Def auch um gut 150% steigert. Das heist wenn du Das max durch die 100er Senkst heist das nicht das die Mobs dahingehend angepast werden. Oder wahrst du schon Non Amu und Cs in einer der inis es wird der Ganze spass gebraucht um bei dem Aktuellen umfeld in guter Zeit mit all dem das zu Farmen was wir wollen.. Das merkt doch jeder pö apö je grösser die inis werden steigen die Eq Voraussetzungen um es "Gut" zu Schaffen. Irgend wie bringt das Erklärt zum begreifen in was für Rahmen und Dimension das ausartet kaum einer oder? Oder Wisso macht euch das Waffen auf ~ +200% beim Uppwert Kommen und als Standart heute gelten. Das thema mit dan kaufs dir Handelbar ist doch eine ganz andere Baustelle...

• Deine idee ist in deinem Sinne nur dafür da dein interese an Ordis und Raids Schmackhafte zu machen. Weil scheinbar hat dir der Aspeckt das das Durch Uppen Amus und cs eine so Grosse Kluft zwichen min und Max entstehen das Balacing dahin gehend auch als Trollenabgestempelt werden kann. Dan kommt dazu das ein Ordi nur wenn er 5x+10 teile an hat seine Bassis Def auch um gut 150% steigert. Das heist wenn du Das max durch die 100er Senkst heist das nicht das die Mobs dahingehend angepast werden. Oder wahrst du schon Non Amu und Cs in einer der inis es wird der Ganze spass gebraucht um bei dem Aktuellen umfeld in guter Zeit mit all dem das zu Farmen was wir wollen.. Das merkt doch jeder pö apö je grösser die inis werden steigen die Eq Voraussetzungen um es "Gut" zu Schaffen. Irgend wie bringt das Erklärt zum begreifen in was für Rahmen und Dimension das ausartet kaum einer oder? Oder Wisso macht euch das Waffen auf ~ +200% beim Uppwert Kommen und als Standart heute gelten. Das thema mit dan kaufs dir Handelbar ist doch eine ganz andere Baustelle...

ich verstehe schon was du meinst, aber ich kann doch nicht ein Vorschlag machen wo die Amus, CS , Rüstungen und Waffen in den selben Vorschlag vorkommen.

mir geht es eher darum das man damit die Werte im kommenden Rebalance besser anpassen kann und vorallen darum das man 24/7 in der Lage ist sich Amus zu kaufen und nicht immer drauf warten muss bis sie mal im Shop sind. Amus sollen einfach wie gesagt sowas wie "Buffrollen" sein, die man ingame 24/7 erhalten kann. Das mit den handelbaren sichis, ist für mich vollkommen okay, schließlich meintest du ja selber das mit "Zeit oder Geld". So wie es jetzt ist, was du anscheint besser findest, ist das man nur selten 100er Amus kaufen kann im Shop, was ich mit diesen Vorschlag ändern möchte.

Desweiteren zum Thema Ordi, viele wollen das ein Ordi besser wird und auch eine Daseinsberechtigung hat, aber dies würde ja bedeuten das ein Gladi auf 100er nicht mehr in der Lage sein darf zu tanken und nur der Ordi das kann.. dies wäre zu krass im vergleich zu Non Amu ... wenn es aber nur noch 50er gibt, wäre es nicht so schlimm, da die 50er dann quasi wie schon mehrfach erwähnt einfach eine weitere "Buffrolle" ist, die man benötigt.

• Betrug wäre es nur, wenn sie weg genommen werden.

So kannst du sie nicht mehr zusammen nutzen, aber eben getrennt schon.

Man kauft sie als 100er und nicht als 50er. Finde schon das es dann irgendwie Betrug ist.

Mal davon jetzt abgesehen man braucht ja nicht drüber diskutieren Weils eh nicht umgesetzt wird

• Wie Buffrollen das ja Quassi ein nutzen um die Hemmschwelle noch weiter zu senken um die Allgemeinen Bereitschaft diese Cs items zu nutzen stad eine Grp oder so weiter sinkt... Das auf Izel die Handelspreise so im Keller sind liegt einfach am Überangebot. Würde vorschlag 1 umgesetzt Tanzen mansche dan den Ganzen tag damit im fs bis der Markt die Preise erhöht. Und wenn der Preis steigt wird dan die Umfrage erstellt das alte shini bug systems wieder zu bringen um kosten günstig an das dan musthabe 50er Ran zu kommen.. Weil die Welt sich dan Anpast und die Mobs dan verstärkt werden.

Wie Gesagt es Bassiert auf einen Teufelskreis. Das spielt vlt in der Gatcha Hölle mit^^

• Wie Buffrollen das ja Quassi ein nutzen um die Hemmschwelle noch weiter zu senken um die Allgemeinen Bereitschaft diese Cs items zu nutzen stad eine Grp oder so weiter sinkt... Das auf Izel die Handelspreise so im Keller sind liegt einfach am Überangebot. Würde vorschlag 1 umgesetzt Tanzen mansche dan den Ganzen tag damit im fs bis der Markt die Preise erhöht. Und wenn der Preis steigt wird dan die Umfrage erstellt das alte shini bug systems wieder zu bringen um kosten günstig an das dan musthabe 50er Ran zu kommen.. Weil die Welt sich dan Anpast und die Mobs dan verstärkt werden.

Wie Gesagt es Bassiert auf einen Teufelskreis. Das spielt vlt in der Gatcha Hölle mit^^

wieso sollten dann welche den ganzen Tag im fs damit "tanzen", nur weil es keine 100er gibt? Das können sie jetzt ja auch machen ... das würde nix ändern, da die 100er ja nicht handelbar sind. verstehe nicht wieso laut deiner meinung dann der verbrauch so stark steigen sollte

• Weil es "billiger" wird max zu sein was wie gesagt das thema überspitzt Billigebuffrollen und Hemmungen senkt ankreidet es einfach so zu werfen so viel zu pay to win was verflucht wird.

• Weil es "billiger" wird max zu sein was wie gesagt das thema überspitzt Billigebuffrollen und Hemmungen senkt ankreidet es einfach so zu werfen so viel zu pay to win was verflucht wird.

aber man wirft doch auch so schon für inis und raids Amus.. der einzige Unterschied ist das man nun 27/7 dran kommt und eben nicht immer warten muss bis die mal im shop sind

• Du must Weiter denken! Das ist nicht wie ein Sackreis sondern eher ein Dominostein irgend wo in der Schlange.

• Du must Weiter denken! Das ist nicht wie ein Sackreis sondern eher ein Dominostein irgend wo in der Schlange.

mir ist schon klar das es noch einiges gibt was da dran hängt, aber irgendwo muss man ja anfangen..

ich meine was bringt dir bei den Geld-Zeit Beispiel, das Geld wenn du trotzdem keine 100er amus kaufen kannst, da sie selten im Shop sind?

deshalb hab ich ja auch 2 verschiedene Vorschläge gemacht, die beide gewährleisten, dass man eben immer an Amus kommt. Früher gab es auch keine 100er Amus, dies ist halt nur passiert, da es ein Fehler war, das man die "neuen 50er Amus" kombinieren konnte, womit eben 100er entstanden sind.

verstehe nicht wieso du es gut findest, das man selten Amus kaufen kann, schließlich sind beide Vorschläge gut für die Spieler, was den Spielspaß passiv steigert, auch wenn es nur bisschen ist..

• Ich denke, dass der vorschlag gar nicht umsetzbar ist. Die der Grund warum sich leute die 150% AMus kaufen (in raidpaketen, die teuer sind)

. Es wird nicht explizit werbung damit gemacht, aber das ist der Grund warum die gekauft werden vs nur normale 50er (4h laufzeit) oder handdelbare (eben handelbar). Mich würds nicht wundern, wenn das sogar illegal wäre die die Dinger einfach im nachhinein zu veröndern. Man hat dann nicht mehr was man gekauft hat.
    Ganz zu schweigen davon, dass man einfach die 150er entfernt - was passiert dann mit denen die noch welche im CS Lager haben?

Das heisst ändern geht (vermutlich) nicht und aus dem spielt entfernen auch nicht. Das einzige was übrig bleibt wäre dann in Zukunft nur mehr 4h 50er oder 2h handelbare zu verkaufen. Und ganz ehrlich, bis das rebalance da ist - oder auch "Nur" das neue Cap, würde ich so ne tiefgreifende änderung nicht haben wollen (- bzw wenn, dannmit dem neuen Cap).

UND: Da Inis so funktionieren, dass sie sich mehr auszhalen je mehr man pro stunde von denen macht, hätte ich wenig Lust aufeinmal nur mehr 8-10 Chaos runs zu schaffen statt 13-16 in 2 Stunden. Man könnte zwar sagen, dass das besser wäre, weil dadurch die Items aus den Inis seltener werden. Auf der andern Seite ist Fiesta kein spielt wo man dann einfach mal sich die 135er Greens uppt statt die 135 Blues... es gibt keine alternativen zu den aktuellen sachen, die jemand auch nur im entferntesten uppen würde.

Daher dagegen, so sehr mir der Grundgedanke auch gefällt.

honeyrofl Ordi honeyrofl

honeyhmpf SS,Gladi, HR und TR gibt es auch noch honeyhmpf