Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Official Fiesta Online Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Mittwoch, 16. August 2017, 18:40

Um euch Klarheit zu geben: Die Aussage von Sonni ist korrekt, der Vivi verbrennt NUR den Beruf.

Danke, dann hatte ich das nicht richtig gelesen, bin nu schlauer :D

442

Mittwoch, 16. August 2017, 18:44

Ich geb meine Stimme jetzt doch an Shura, einfach, weil ich ansonsten noch nicht wirklich weiter gekommen bin. Auch wenn es mir für Chani und Stella Leid tut, dass ich ihr Dilemma damit vorerst auf Eis setze, aber einfach jemanden ohne Begründung wählen will ich auch nicht ^^

1. Socke, Abenteurer - Städter, Elderini
2. [TBT]Derim -> Xyao
3. [QA]Veralya -> Madalyn
4. Madalyn -> [QA]Veralya
5. Ophelya -> Xyao
6. I3rain -> [TBT]Derim
7. iRynn
8. LiaMoon -> Shura
9. Ivory
10. Disqua
11. Lumpina -> Enyerlina
12. Shura, WK -> Nanaya
13. Nanaya -> Shura
14. [GM]Yepal, Alchemist - Assassine
15. [LGM]Ani, Abenteurer - Scharfschütze
16. xSecretZ
17. Chyari -> Brutality
18. Enyerlina
19. Sonni ->I3rain
20. Brutality -> Nanaya
21. Xyao
22. Diniry, Gildenmeister - Uriel, Elderine

Ivory

Käbbn

Beruf: Assassinenschaf, Kapitänsschäfchen, Käbbn vom Späis Taggsi

• Private Nachricht senden

443

Mittwoch, 16. August 2017, 19:09

Ich gehöre zu denen, die im Moment nicht daran glauben, dass der Treffer der Scharfschützin kompletter Zufall war. Irgendeinen Anhaltspunkt hat sie vielleicht gehabt und deshalb auf Yepal gezielt, was sich ja gelohnt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Ani und Yepal irgendwann nach der Rollenverteilung unterhalten haben und dann hat sich Yepal vielleicht verdächtig verhalten. Manchen Leuten merkt man ihre Rolle an :D
Das hilft mir beim Lynchen aber auch nicht weiter, aber ich glaube an die Kraft der Illuminati und wähle nach meiner neuen Theorie! Dini war ein Hase von Gleis 23. Der Spieler mit der Nummer 23 ist also verdächtig, aber wir haben keinen. Deshalb 2+3 = 5, Spieler Nr. 5 = Ophelya ist der Antihasi von Gleis 666!

...

okke, zurück zu richtigen Theorien :D
Die erste WK-Wahl finde ich persönlich immer relativ sinnfrei, da die Bösen nach Möglichkeit immer versuchen, sich da rauszuhalten, da die Übermacht der Guten zu stark ist und der erste WK meistens auch das erste Ziel des Waldläufers ist - sofern wir denn einen haben. Ich gehe aber im Moment noch davon aus, weil ich mir nicht vorstellen kann, DSVU ohne ihn zu spielen und ein WK ohne Waldläufer auch gewissermaßen immun gegen Kontrollen wäre, da er immer außer Haus ist und somit der Wächter bei ihm nichts bringt. Dementsprechend wären bei der WK-Wahl eher Leute auffällig, die NICHT gewählt werden wollen oder versuchen, Gleichstände gegen sich selbst herzustellen, so wie das Shura gemacht hat.
Socke hat Xyao von der Wahl ausgeschlossen, dafür sehe ich persönlich leider keinen guten Grund, sondern einfach nur so, um ihn zu ärgern. Darauf wird ihr Haus verbrannt, was dazu führt, dass niemand mehr von der Wahl ausgeschlossen werden kann. Dass Xyao damit etwas zu tun hat, könnte sein, aber das finde ich persönlich zu kurz gedacht. Es war die erste Wahl und aus solchen Gründen würde wohl niemand seine Rolle verbraten. Ich würde im Moment eher davon ausgehen, dass unter den anderen Farmern jemand ist, der das Blocken loswerden wollte. Das wäre aus meiner Sicht aber niemand von den Lunatikern, da es wenig Sinn macht, zuerst den Vivi zu verhauen und dann Socke zu ermorden. Ich gehe davon aus, dass der Vivi sich unter den Assassinen befindet und dass sich mindestens ein Assassine unter den Farmern befindet.( Lunatiker können ebenfalls darunter sein, aber ich vermute, dass einer von den Farmern Assassine ist und den Feuervivi hatte)

Und jetzt mal ins Detail mit allen Farmern:

3. [QA]Veralya -> [QA]Veralya

8. LiaMoon -> Nanaya

12. Shura -> Shura, Umwahl auf Xyao

13. Nanaya -> LiaMoon

19. Sonni -> Shura

21. Xyao X

Veralya stimmt für sich selbst, das hätte ich in so einer Situation wohl auch gemacht, egal ob gut oder böse. Beim heutigen Lynchen beschuldigt sie Madalyn nach Bauchgefühl und klagt deren fadenscheinige Begründung an, aber tut eigentlich genau das gleiche :D. Interessant ist, dass madalyn ebenfalls Veralya wählt, die beiden könnten das Anti-Paar sein.

Lia schreibt einen ewiglangen Roman beim heutigen Lynchen und wählte als WK Nanaya, was auf Geschmacksverirrungen und Realitätsverlust hindeutet, also typisch für Lunatiker! :D :D :D 8) Begründung, dass sie das immer macht. Kann ich nicht beurteilen, aber gut. Das würde mich immerhin eher zu der Meinung bringen, dass die beiden nicht gemeinsam böse sind. Eine Stimme für den Lynch hat sie aber nicht abgegeben.
Ok, Nachtrag: während ich an dem Beitrag hier geschrieben habe, hat Lia für Shura abgestimmt, wie Nanaya. Da ich aber selbst auch der Logik folgen kann, wäre es jetzt sinnfrei, Lia deshalb zu beschuldigen. Es ist ein Stück weit verdächtig, dass die beiden im Moment irgendwie "zusammen" spielen, aber man wirds ja sehen, was dabei rauskommt :D

Shura hat zuerst sich selbst gewählt, danach aber umgewählt, um einen Losentscheid herbeizuführen. Das könnte sowohl bedeuten, dass er böse ist und der Kontrolle eher entkommen möchte oder eine wertvolle Rolle hat und kein Ziel der Bösen werden möchte, weil der WK auch ein gutes Ziel ist (dank seiner 2 Stimmen). Seine Begründung für den heutigen Lynch ist ziemlich ... naja. "Nana hat gesagt, dass ich böse bin und jetzt sage ich, dass Nana böse ist, haha!" Immerhin nicht mit Doppelstimme :D
Insgesamt finde ich das Verhalten, seiner relativ sicheren Wahl aus dem Weg zu gehen, aber eher seltsam. Für einen Guten wäre die WK-Position und die damit verbundene Kontrolle von Vorteil, da er dann eher aufgesucht wird (Allianzbildung, zwar mit höheren Risiko für nächtlichen Mord, aber auch Kleribesuch usw.) , für einen Bösen im Moment fast nur voller Nachteile.

Nanaya wählt Lia als WK zurück und wählt Shura zum Lynchen. Die Begründung dafür ist eigentlich genau die gleiche wie die, die ich oben ausgeführt habe und ich halte sie somit für sinnvoll. Nana und Shura könnten auch ein Anti-Paar sein.

Sonni hat für Shura bei der WK-Wahl abgestimmt, und da er zu diesem Zeitpunkt bereits eine Stimme hatte, wollte sie ihn wohl als WK haben. Über die Gründe dafür kann man sich streiten. Die beiden könnten zusammen böse sein (vermute ich aber eher nicht, weil das zu diesem Zeitpunkt noch kein so großer Vorteil wäre) oder Sonni vertraut Shura aus irgendwelchen Gründen. Die öffentliche Begründung war, dass offensichtlich niemand WK werden will. Nana und Lia nicht, weil sie sich lieber gegenseitig wählen und Veralya nicht, obwohl sie sich selbst wählt. Shura tut genau das gleiche, aber Sonni gibt ihm trotz Selbstwahl eine Stimme.

So. Ich persönlich finde Shura ebenfalls sehr verdächtig, aber noch verdächtiger erscheinen mir im Moment Sonni und Veralya. Sonni ist die einzige der Farmer, die keine Stimme bekommen hat, was einem Bösen noch sehr gelegen käme. Sie hätte aber auch Veralya die zweite Stimme geben können, aber sie gibt diese Shura, obwohl beide Selbstwähler sind. Dementsprechend rückte Shura näher an den Platz des WKs, den er nicht haben wollte und ist zur Umwahl gezwungen (mehr oder weniger), was ihn für heute verdächtig wirken lässt.
Sonni selbst hat keine Stimme, war also auch aus dem Losentscheid draußen. Sie hat Veralya auch keine zweite Stimme gegeben und ebenso wenig Lia oder Nana, weshalb es sein könnte, dass eine dieser Kombinationen vielleicht in einem Team sind. Das ist mein bester Ansatz für heute und deshalb geht meine Lynchstimme heute an Sonni.

2. [TBT]Derim -> Xyao
5. Ophelya -> Xyao
6. I3rain -> [TBT]Derim
7. iRynn
8. LiaMoon -> Shura
9. Ivory -> Sonni
10. Disqua
11. Lumpina -> Enyerlina
12. Shura, WK -> Nanaya
13. Nanaya -> Shura
16. xSecretZ
17. Chyari -> Brutality
18. Enyerlina
19. Sonni
20. Brutality -> Nanaya
21. Xyao

Die Begründungen der Nicht-Farmer für den heutigen Lynch habe ich gelesen, aber die geben mir im Moment ein bisschen zu wenig her. Das merke ich mir alles für morgen. Die Farmer haben immerhin noch ein bisschen mehr Anhaltspunkte.

Spiderschaf, Spiderschaf
macht was auch immer ein
Spiderschaf macht

444

Mittwoch, 16. August 2017, 19:11

Dini war ein Hase von Gleis 23. Der Spieler mit der Nummer 23 ist also verdächtig, aber wir haben keinen. Deshalb 2+3 = 5, Spieler Nr. 5 = Ophelya ist der Antihasi von Gleis 666!

Beste Theorie, das mei Käbbn!

Corrupt ~ Apoline ~ †G_A†

Heiliger Ritter 135 ~ Gladiator 120 ~ Zauberer 110 ~Waldläufer 107 ~ Hexi 110

445

Mittwoch, 16. August 2017, 19:18

Ich lynche Brutality, weil er extrem früh Nana eine zweite Stimme gegeben hat mit einer schlechten Begründung.. xD

Subjektiv kommt mir Nana nicht wirklich verdächtig vor.
[s]
1. Socke, Abenteurer - Städter, Elderini[/s]

2. [TBT]Derim -> Xyao
5. Ophelya -> Xyao
6. I3rain -> [TBT]Derim
7. iRynn
8. LiaMoon -> Shura
9. Ivory -> Sonni
10. Disqua
11. Lumpina -> Enyerlina
12. Shura, WK -> Nanaya
13. Nanaya -> Shura
16. xSecretZ -> Brutality
17. Chyari -> Brutality
18. Enyerlina
19. Sonni
20. Brutality -> Nanaya
21. Xyao

446

Mittwoch, 16. August 2017, 19:30

Ihr überfordert mich mit euren Romanen!

Momentan ist das alles hier sehr verwirrend und einfach nur n durcheinander Gerede. Zur WK-Wahl kann man eigentlich kaum was zu sagen. Was mich allerdings interessiert ist, wieso Shura doch seine Stimme wen anderes gegeben hat als er sah, dass er eine weitere Stimme bekommen hat. Ist es wirklich nur, weil er überfordert ist oder steckt da mehr hinter?
Fürs erste geht meine Stimme an Shura.

2. [TBT]Derim -> Xyao
5. Ophelya -> Xyao
6. I3rain -> [TBT]Derim
7. iRynn -> Shura
8. LiaMoon -> Shura
9. Ivory -> Sonni
10. Disqua
11. Lumpina -> Enyerlina
12. Shura, WK -> Nanaya
13. Nanaya -> Shura
17. Chyari -> Brutality
18. Enyerlina
19. Sonni
20. Brutality -> Nanaya
21. Xyao

@Sec Das gleiche könnte man von dir behaupten. Du gabst Brutality eine 2. Stimme und ist genau so schlecht Begründet.

Und ich hab den Gleichstand kaputt gemacht OH OH!!!!

447

Mittwoch, 16. August 2017, 19:35

Also ich hab kein Plan :D
Das ich manchmal wer bin die früh stirbt ist so, aber nochmals angemerkt, ich verbrate meine Rollen nicht, weil ich NIE in eine Runde starte mit dem Gedanken ich bin eh gleich tot .... Dann müsste ich gar nicht mitspielen xD

Ich wähle heute Secretz, wieso? Weil er mich scho wieder kirre macht mit seinem ich bin gut, ich bin Luna Geplapper in Skype und wenn sich wer nicht entscheiden kann, hat er meist was zu verbergen, daher geht meine erste Wahl an ihn. Kann sich die Tage natürlich noch ändern, sobald mehr bekannt ist, aber für heute muss das ausreichen

2. [TBT]Derim -> Xyao
5. Ophelya -> Xyao
6. I3rain -> [TBT]Derim
7. iRynn -> Shura
8. LiaMoon -> Shura
9. Ivory -> Sonni
10. Disqua -> xSecretZ
11. Lumpina -> Enyerlina
12. Shura, WK -> Nanaya
13. Nanaya -> Shura
17. Chyari -> Brutality
18. Enyerlina
19. Sonni
20. Brutality -> Nanaya
21. Xyao

448

Mittwoch, 16. August 2017, 19:42

Hab mal Sonnis Stimme nachgetragen, die ist unterwegs irgendwie verloren gegangen ^^

2. [TBT]Derim -> Xyao
5. Ophelya -> Xyao
6. I3rain -> [TBT]Derim
7. iRynn -> Shura
8. LiaMoon -> Shura
9. Ivory -> Sonni
10. Disqua -> xSecretZ
11. Lumpina -> Enyerlina
12. Shura, WK -> Nanaya
13. Nanaya -> Shura
17. Chyari -> Brutality
18. Enyerlina
19. Sonni -> I3rain
20. Brutality -> Nanaya
21. Xyao

449

Mittwoch, 16. August 2017, 19:46

Aufgrund der tatsache das ich noch nicht abtreten möchte bekommt Nana eine zweite Stimme von mir.

Shura -> Nanaya, Nanaya

Mit Erlaubnis von Chanii!!!!

Nanaya

Anfänger

• »Nanaya« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nachobäckerin, Lunatikerin

450

Mittwoch, 16. August 2017, 19:56

Und es kommt jetzt niemandem verdächtig vor dass der mich mit ner doppelstimme lynchen will obwohl xyao genauso in den Topf fallen könnte wenn er umwählen würde? Ihr könnt mir nicht erzählen dass das niemand sieht. Und ihr werdet euch einfach gleich ärgern weil ich wirklich nur Städter bin btw. :P

In dem fall tut mir doch bitte den Gefallen und lyncht shura morgen, DAS kann kein Zufall sein. XD am Ende sind er und xyao einfach beide böse, dann würde ich richtig lachen xD
Wäre dies ein Film, würde jetzt das Lachen von Nanaya und das Geräusch, wenn man in einen Nacho beißt, im Abspann kommen.

:love:

451

Mittwoch, 16. August 2017, 19:58

Ich gebe Shura die 4. Stimme.

452

Mittwoch, 16. August 2017, 19:58

Ich bin dabei, die ganzen Postings zu lesen und komme nicht hinterher, deswegen schicke ich jetzt ganz schnell meine Stimme ab, um nicht zu spät zu sein. Meine Begründung editiere ich danach sofort hier rein, versprochen! :) ...

Nachträglicher EDIT:
@ Lumpina, wie Chyari schon schrieb, sind solche Reflexionspostings von mir absolut die Regel, ich nutze das als selbst-therapeutische Aufarbeitung der Ereignisse. x) Ich habe nur meine Gedanken in den Raum geworfen, ohne sie explizit als meine Meinung zu deklarieren. Kann man mögen, kann man verwirrend finden, deine Stimme finde ich dennoch an den Haaren herbeigezogen! :3

Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Zeilen im Thread zu einem klitzekleinen Thema entstehen können, deshalb entschuldigt meine Verspätung, ich habe zu spät mit dem Lesen angefangen. Und erst im Nachhinein habe ich gemerkt, dass ich mit meiner Stimme für Brutality unter Umständen, je nach Verlauf der Dinge, die Aufmerksamkeit voll auf mich ziehe. Hoffen wir mal, die Geschichte geht zu meinem Gunsten aus. Ich habe mich so entschieden, weil ich die Begründung von Brutality als sehr fadenscheinig erachte und sie sich für mich extremst (Superlativ!) danach anhört, als würde ein Böser sich den nächstbesten Grund herauspicken, um seine Pflicht zu tun.

Vorsicht, die hier folgende Liste ist nicht der Postingfolge nach aktuell:

2. [TBT]Derim -> Xyao
5. Ophelya -> Xyao
6. I3rain -> [TBT]Derim
7. iRynn -> Shura
8. LiaMoon -> Shura
9. Ivory -> Sonni
10. Disqua -> xSecretZ
11. Lumpina -> Enyerlina
12. Shura, WK -> Nanaya
13. Nanaya -> Shura
17. Chyari -> Brutality
18. Enyerlina -> Brutality
19. Sonni -> I3rain
20. Brutality -> Nanaya
21. Xyao

Waldläufer ~ Scharfschütze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enyerlina« (16. August 2017, 20:36)

453

Mittwoch, 16. August 2017, 20:00

Brutalität hätte vor enys Wahl auch in den Topf geschmissen werden können Nana, wenn ich richtig zähle

Nanaya

Anfänger

454

Mittwoch, 16. August 2017, 20:04

Xyao auch. Deshalb sag ich ja kann mir doch niemand sagen dass das keinem auffällt wie krass er mich unbedingt mit in diesem Gleichstand haben will.
Wäre dies ein Film, würde jetzt das Lachen von Nanaya und das Geräusch, wenn man in einen Nacho beißt, im Abspann kommen.

455

Mittwoch, 16. August 2017, 20:06

Ihr könnt mir nicht erzählen dass das niemand sieht. Und ihr werdet euch einfach gleich ärgern weil ich wirklich nur Städter bin btw.

Das kann jeder behaupten^^

Ladany

Deutscher Künstler

Beruf: G_A-Gildenthread-Gärtnerin, Schleiministin und Gründerin der 'Save the Slimes Foundation', Fernglasfrau vom Späis Taggsi

456

Mittwoch, 16. August 2017, 20:08

Tagesergebnis:

- Trickser trickst
- Shura soll gelyncht werden.

Unser Stadtmeister iRynn hat in den folgenden 15 Minuten die Möglichkeit, Shura zu begnadigen.
Bitte die Antwort in den Thread schreiben!
»It's the nature of time that the old ways must give in.«

Stolze Admine bei †God's_Army† ~ Apoline
125 | 120 | 110 | 110 | 106

Nanaya

Anfänger

457

Mittwoch, 16. August 2017, 20:08

Natürlich kann das jeder behaupten, aber am Ende ist es so einfach: lyncht mich wenn ihrs mir nicht glaubt und verschwendet einen Tag. :) Oder aber sucht genauer nach Verdächtigen wie es einige hier machen. :)

Ladany

Deutscher Künstler

Beruf: G_A-Gildenthread-Gärtnerin, Schleiministin und Gründerin der 'Save the Slimes Foundation', Fernglasfrau vom Späis Taggsi

458

Mittwoch, 16. August 2017, 20:11

@iRynn: Ein einfaches "Nein" reicht, wenn du ihn nicht begnadigen willst XD
»It's the nature of time that the old ways must give in.«

Stolze Admine bei †God's_Army† ~ Apoline
125 | 120 | 110 | 110 | 106

459

Mittwoch, 16. August 2017, 20:24

Tagesergebnis:

- Shura wird gelyncht (Waldläufer, Farmer)

Corrupt ~ Apoline ~ †G_A†

Heiliger Ritter 135 ~ Gladiator 120 ~ Zauberer 110 ~Waldläufer 107 ~ Hexi 110

460

Mittwoch, 16. August 2017, 20:39

Info: ich hab meinen Post etwas weiter oben aktualisiert. Wollte jetzt mitten in der Nacht keine Textwand hier hinklatschen.

Waldläufer ~ Scharfschütze