Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Official Fiesta Online Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Dienstag, 1. August 2017, 19:24

Ok, es ist ein Weilchen her das ich hier mitgemacht habe. Ich kenne das Spielverhalten von vielen nicht, weswegen ich mich jetzt einfach mal auf die Aussagen der anderen verlasse, dass diese WK-Wahl einfach nichts her gibt.

Ich möchte keine wilden Theorien herbeizaubern und schauen was halt noch so passiert. Deswegen wähle ich Yepal, er hat noch keine Stimme.

1. Socke[1.WK] -> LeKay, LeKay
2. LittleRew -> iRynn
3. Chichiwo
4. [Mod]Adriadne
5. [GM]Yepal
6. I3rain -> xSecretZ
7. Crystelle -> Marliku
8. LiaMoon -> Xavaria
9. Chariot -> [GM]Yepal
10. Ladany -> Xyao
11. Disqua -> Xyao
12. [LGM]Ani -> I3rain
13. LeKay -> Socke
14. iRynn -> Socke
15. Murmel -> LittleRew
16. Xyao -> Disqua
17. Marliku -> LeKay
18. Chyari -> Marliku
19. xSecretz
20. Fiona
21. Sonni ->Fiona
22. Maila
23. Ophelya/Assassine
24. Xavaria -> iRynn

I wanna be bold, but I'm only getting old, I need to stop drowning in distractions.

262

Dienstag, 1. August 2017, 19:32

Ich lynche Chnü, weil sie LeKay extrem verteidigt hat!
Die sind wahrscheinlich beide zusammen Assa. Voll nisch gut.

2. LittleRew -> iRynn
3. Chichiwo
4. [Mod]Adriadne
5. [GM]Yepal
6. I3rain -> xSecretZ
7. Crystelle -> Marliku
8. LiaMoon -> Xavaria
9. Chariot -> [GM]Yepal
10. Ladany -> Xyao
11. Disqua -> Xyao
12. [LGM]Ani -> I3rain
13. LeKay -> Socke
14. iRynn -> Socke
15. Murmel -> LittleRew
16. Xyao -> Disqua
17. Marliku -> LeKay
18. Chyari -> Marliku
19. xSecretZ -> Ladany
20. Fiona
21. Sonni ->Fiona
22. Maila
23. Ophelya/Assassine
24. Xavaria -> iRynn

Ladany

Deutscher Künstler

Beruf: G_A-Gildenthread-Gärtnerin, Schleiministin und Gründerin der 'Save the Slimes Foundation', Fernglasfrau vom Späis Taggsi

• Private Nachricht senden

263

Dienstag, 1. August 2017, 19:38

Dieses Kackbraun geht einfach gar nicht!

2. LittleRew -> iRynn
3. Chichiwo
4. [Mod]Adriadne
5. [GM]Yepal
6. I3rain -> xSecretZ
7. Crystelle -> Marliku
8. LiaMoon -> Xavaria
9. Chariot -> [GM]Yepal
10. Ladany -> Xyao
11. Disqua -> Xyao
12. [LGM]Ani -> I3rain
13. LeKay -> Socke
14. iRynn -> Socke
15. Murmel -> LittleRew
16. Xyao -> Disqua
17. Marliku -> LeKay
18. Chyari -> Marliku
19. xSecretZ -> Ladany
20. Fiona
21. Sonni ->Fiona
22. Maila
23. Ophelya/Assassine
24. Xavaria -> iRynn
»It's the nature of time that the old ways must give in.«

Stolze Admine bei †God's_Army† ~ Apoline
125 | 120 | 110 | 110 | 106

Chichiwo

Karens Tochter

Beruf: Karens Tochter, Socke's Zwillingsschwester <3

264

Dienstag, 1. August 2017, 19:41

Ich werde mich dann doch für Brain entscheiden, da er noch immer nur eine stimme hat und ich theorie gegen ihn gut nachvollziehen kann ...

3. Chichiwo -> I3rain

Sorry für keine liste, sind am essen und bevor ich zu lang brauch, schnell so :s

Heiliger Ritter - 120 || Waldläufer - 114 || Zauberer - 120
Scharfschütze - 105 || Wächter - 100 || Hexenmeister - 107 ... inaktiv

265

Dienstag, 1. August 2017, 19:53

2. LittleRew -> iRynn
3. Chichiwo -> I3rain
4. [Mod]Adriadne
5. [GM]Yepal -> Socke
6. I3rain -> xSecretZ
7. Crystelle -> Marliku
8. LiaMoon -> Xavaria
9. Chariot
10. Ladany -> Xyao
11. Disqua -> Xyao
12. [LGM]Ani -> I3rain
13. LeKay -> Socke
14. iRynn -> Socke
15. Murmel -> LittleRew
16. Xyao -> Disqua
17. Marliku -> LeKay
18. Chyari -> Marliku
19. xSecretz
20. Fiona
21. Sonni ->Fiona
22. Maila
23. Ophelya/Assassine
24. Xavaria -> iRynn

Also ich bleib aus den genannten Gründen bei Socke. Sie ist ja nicht die einzige mit 3 Stimmen

Senior GameMaster Fiesta Online DE
Mod-Mail | Report-Mail | Bann-Mail | Event-Mail
Unser Team | Support

gamigo Mitarbeiter fragen euch niemals nach euren Passwörtern

266

Dienstag, 1. August 2017, 19:59

Umwahl auf LeKay

Nanaya

Anfänger

• »Nanaya« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nachobäckerin, Lunatikerin

267

Dienstag, 1. August 2017, 20:02

Feuerwerkszeit Kinder!

Die Lynchwahl wird abgebrochen!

Die Lunatiker haben heute entschieden, ihren Spezialkuchen auszutesten!

1. Xavaria jagt sich mit Socke in die Luft
2. LeKay nimmt sich aus Liebeskummer das Leben

1. Socke, Wishis
13. LeKay, Lunatiker, Elderine
24. Xavaria, Lunatiker, Elderini
Wäre dies ein Film, würde jetzt das Lachen von Nanaya und das Geräusch, wenn man in einen Nacho beißt, im Abspann kommen.

:love:

268

Dienstag, 1. August 2017, 20:02

Ich hoffe der Kleri bzw. Zaubi schützt mich (:

Wäre von Vorteil.

Ivory

Käbbn

Beruf: Assassinenschaf, Kapitänsschäfchen, Käbbn vom Späis Taggsi

269

Dienstag, 1. August 2017, 21:17

Nachtergebnis:

1. Lunatiker ermorden Disqua
2. Assassinen ermorden Marliku
3. Nassböse ermorden Chyari

11. Disqua, Lehrmeister
17. Marliku, Nassböser Haufen Nudeln
18. Chyari, Lunatiker

edit: Da bei den Wahlen weniger Leute aktiv sind als wir uns wünschen, gilt bei allen folgenden Wahlen Lynchzwang! Wer keine Wahl abgibt, wählt automatisch mit einer Doppelstimme für sich selbst

Spiderschaf, Spiderschaf
macht was auch immer ein
Spiderschaf macht

270

Dienstag, 1. August 2017, 23:05

Die Ramenbude am brennen!

„Kruh!“ Käbbn Ivo polterte laut und privatsphärenignorierend in das Quartier ihrer Piratenbande. Erst jetzt hatte sie gemerkt, dass Mitglied Nummer 3, Ophelya, verschwunden war. Wusste sie, wer dafür verantwortlich war? Nein! „Wir gehen heudd mal bei der Kon...Gong... Gongkurhenz essn! Hab kei' lusssd sssssum kochn!“ Das war natürlich eine Lüge, denn Käbbn Ivo wusste, übrigens genauso gut wie jeder andere, dass ihre Kochkünste eher ein Tor zur Hölle geöffnet und ihr den Titel „Satans bester Kumpel“ eingebracht hätten. Deshalb war auch der „Plan“, Urugas nicht gerade überlaufende Restaurantszene zu übernehmen, eine glatte Lüge, denn eigentlich waren die Piraten nur hier, um Unheil zu stiften und um Nana auf die Füße zu treten. Wenn dabei noch ein paar Unbeteiligte an Lebensmittelvergiftung starben, umso besser! Oder, wenn es die Gelegenheit schon mal zuließ, einen Kochkurs im Internet buchen, vielleicht doch noch Karriere machen und vorsorglich schon mal die Konkurrenz ausschalten! Und so saßen 3 unförmige Gestalten, die übrigens nicht in die Berglandschaft Urugas passten, unauffällig auffällig hinter Zeitungen vergraben an Shuras Ramenbude. „Kruh!“ schrie das Schaf, als man ihnen 3 Schüsseln Ramen servierte. „AUFFUNS UN' AUFF SSSSSUR ATTACKE!“ Wiehernd und schreiend stürmten die 3 Piraten den klapprigen Bretterverschlag, wo es Nudeln zu essen gab. Eigentlich Nudelsuppe, aber Käbbn Ivo war nicht nur ein Banause allererster Güteklasse, sondern auch notorischer Kulturverweigerer, sodass sie stattdessen Servietten gegessen hatte, da sie keine Suppe mochte. Käbbn Ivo stürzte sich also todesmutig auf die Essstäbchen, Pirat Nummer 1 verkloppte die Stühle und Pirat Nummer 2 schrie den Mülleimer an. Sprachlos stand Marliku, einer von Shuras Angestellten im Raum. „FENG-SHUI KICK DES TODES!“ „LASERSTRAHL DES TODES!“ „DONNERSCHOCK!“ und „ZEIT FÜR EIN DUELL!“ grölten die marodierenden Piraten durch den Laden. „Ist das normal hier?“ fragte Marliku einen weiteren Gast, der das alles gar nicht mehr zur Kenntnis nahm. „Ja, ziemlich. Das machen die immer. Jeden Tag. Dreimal. Sonntags fünfmal.“ „GEWITTERFAUST DES TODESDRACHEN DES TODES!“ Marliku sah den 3 Idioten bei ihren uneleganten Verrenkungen zu und wie sie langsam aus der Puste waren. „Alls okke, Kruh, dasss war voll okke! AUFFUNS!“ „AUFFUNS!“ und so verließen sie schwitzend und keuchend das Lokal, das eher wie ein Schlachtfeld aussah. „Ich glaube, ich kündige.“ Und so verließ Marliku das Ramenparadies, und Uruga, und am besten gleich den ganzen Planeten, aus Angst vor den seltsamen Körperertüchtigungsmaßnahmen bescheuerter Piraten.

Früher am Tag: Es ging alles recht schnell. Der Skandal um das Café war groß, als man LeKay und Xavaria dabei ertappte, wie sie abgelaufene Zutaten aus dem Müll fischten und sie zurück in die Küche trugen. Socke konnte ihren Augen nicht trauen, verlor die Fassung und stürmte hinter ihnen hinterher. "DIE VERGIFTEN UNS HIER!", brüllte sie so laut, dass auch der letzte Gast vor Schreck seine Gabel fallen ließ und erschrocken aufblickte. Betreten blickten Xavaria und LeKay sich gegenseitig an. Nanaya kam verblüfft aus ihrer Küche und blickte dem wütenden Mob mitsamt ihrer Anführerin Socke entgegen. Dann wechselte sie Blicke mit ihren Angestellten und schluckte schwer.

Wieder in der Gegenwart: "Ich kann nicht glauben, dass das wirklich passiert.." - "WARUM MUSSTEST DU DICH AUCH ERWISCHEN LASSEN?!", zischte Kay ihre Freundin an, die darauf hin nur empört die Nase rümpfte und die Arme verschränkte. "Du warst genauso dabei wie ich, tu nicht so als ob das nur meine Schuld wäre.", grummelte Xava in sich hinein und blickte zur Seite. "Ruhe jetzt, alle beide! Das hilft uns nicht weiter!", fauchte Nana ihre Angestellten an und strich sich die Haare aus dem Gesicht. Man hatte die drei nach dem Vorfall kurzer Hand abgeführt und in eine Zelle geworfen. Nana war sich sicher gewesen im Hintergrund ein fieses Lachen gehört zu haben das verdächtig nach einem gewissen Schaf klang, doch konnte sie das nicht merh überprüfen. Chyari war nun ihre einzige Hoffnung, saßen sie doch hier nun gemeinsam fest. Irgendwo im Nirgendwo.

Doch auf Chyari war Verlass, nicht nur schaffte sie es, Socke einen Abschiedskuchen zukommen zu lassen, den sie, gutgläubig wie sie war, genüsslich in ihren Rachen stopfte, nein sie schaffte es auch noch, Disqua kurz darauf ein weiteres Stück unterzujubeln. Das waren jedoch die letzten verbliebenen Vorräte des Cafés und so blieb ihr nichts übrig, als die Stadt zu verlassen und nach ihrer Chefin und ihren Kolleginnen zu suchen. Doch vorher hatte sie noch Hunger...

Später in Shuras Ramenbude (Eine Stunde nachdem Marliku kündigte):
Hey! Da ist noch 1 Ramenschüssel die gecleant werden muss! Maked das mal einer please? Los H1 du hast heute noch nicht so viel geworked. Und jetzt is auch noch Marliku gone...Shuras Laden sollte bald schließen, weswegen alle schon in Feierabendlaune waren. Außerdem waren alle K.O. weil diese dusselige Piratenbande unruhe gestiftet hatte.Doch kurz vor knapp kam Chyari noch rein. Sie hatte unfassbaren Hunger! Die aktuellen Ereígnisse in Uruga setzten ihr doch irgendwie zu, wodurch sie relativ aufgeregt war. Bei ihr bedeutete das erhöhter Hunger! Und da sie lust auf was neuese hatte und noch nie die Ramen im neu eröffneten Laden probiert hatte, entschied sie sich dort hinzugehen! So kam sie dort hinein, setzte sich und rief nach dem Kellner. Aktuell waren alle beschäftigt, nur der H1 war wieder faul und sah, das keiner da war um zu reagieren. So entschied er sich mal was zu machen. Immerhin wollte er auch den Chef nicht weiter verärgern, es hatte schon einer gekündigt. Und das obwohl so viel zu tun ist.Er ging zu Chyari und fragte sie, was sie gerne hätte. Chyari bestellte eine Schüssel traditioneller Ramen und zum Nachtisch leckere Nacho-Luna Muffins. H1 war verwundert: "Nach-Luna Muffins? Das ist Konkurrenzzeug. So ein Stuff haben wir nicht vong Availability her! Chyari erwiderte enttäuscht. Das ist in Uruga überall bekannt, jeder liebt es. Das müssen sie hier haben, alles andere wäre eine Schande! H1 überlegte und reagierte darauf: " Ne! Das haben wir aber not hier!" Chyari wurde wütender. "Das kann nicht war sein hier! Ich wusste doch dass das hier keine Konkurrenz ist. Ein richtiger Saftladen hier, führen nicht mal unsere Bäckereien!" Sie ahnte nicht das Shura an dem Tag schon gefrustet war und nun bemerkte er, dass auch noch die andere Konkurrenz da war und Probleme machte. "Enough hier! I bims der Chef hier! Was ist denn das Problem hier vong Stimmung her?" Chyari bekannte sich zu Nanas Backstube und wollte gefälligst, das man hier auch Nanas kram verkauft. Shura schwieg still und ging zurück in die Küche. Als er 20 Minuten später wieder kam, wollte Chyari gerade gehen, doch Shura schrie: "Wartem Sie! Sie wollem Nacho-Luna Muffims? Da! No Problem vong baken her. Chyari war außer sich vor Wut und wetterte darüber, das niemand an Nanas Bäckereien käme. Und noch dazu behauptete er, das es "No Problem" war! Chyari jedoch hatte so sehr Hunger, das sie rein biss. Doch dann kam das unvorstellbare! In mitten des Muffins war Ramen eingefüllt wurden! Chyari war sprachlos. Sie verschlang den Muffin und war so begeistert davon, das sie unbedingt für Shura arbeiten wollte! So kündigte sie Kurzerhand Nana mit einem schreiben...diese war aber weg und ihr fiel ein, das sie ihre Chefin suchen wollte. So verabschiedete sie sich bei Shura und sagte ihm das sie bald wieder da sein würde, wenn sie ihre alte Chefin gefunden hat und die Kündigung durch ist. Damit war auch sie weg und der Tag neigte sich dem Ende...

In der nächsten Folge:
Wird Nanaya gefunden werden und wieder kommen? Werden die nassbösen Ramen nun die Stadt übernehmen oder schafft es Käbbn Ivo nochmals alles aus ihrer Mülltonne rauszuholen? Das alles oder auch nicht erfahren Sie in der nächsten Folge von "Baking Bad", morgen um die selbe Zeit!

Mit Erlaubnis von Chanii!!!!

Ladany

Deutscher Künstler

Beruf: G_A-Gildenthread-Gärtnerin, Schleiministin und Gründerin der 'Save the Slimes Foundation', Fernglasfrau vom Späis Taggsi

271

Mittwoch, 2. August 2017, 15:55

Soo...heute gibt's deutlich mehr zu analysieren, whoop. xD
Wie üblich starte ich mit den Fakten:
- Es gab gestern kein Lynchopfer; stattdessen jagte Xava sich mit Socke in die Luft und Kay starb den Paartod. Socke war Wishis, Xava und Kay beide Lunas. Ich weiß aus Skype, dass Kay die Hoffnung schon relativ früh aufgegeben hatte, diese Lynchwahl zu überleben. Daher fiel wahrscheinlich die Entscheidung zum SMA auch schon etwas früher - tut aber nichts zur Sache. Interessanter ist die Frage, ob die beiden gewusst haben, dass Socke Wishis war. Ich denke: Nein, aber leider war es relativ offensichtlich, dass Socke mindestens Kontakt zu einer prüfenden Rolle hatte, da sie Kay ohne gute Begründung anklagte und auch auf Nachfrage hin nichts weiter dazu sagen konnte. Es lag ja auch nahe, da der WK oft früh geprüft wird und so Allianzen entstehen. Dazu spielte sicher auch Rache eine Rolle, denn letztlich hat Socke mit ihrer Doppelstimme einen großen Teil zu Kays Lynchung beigetragen. So oder so: Alle drei sind tot, Socke konnte leider ihre Tränke nicht nutzen, und der SMA ist damit raus aus dem Spiel - genau wie die Lunatiker.
- Ein Blick auf die Wahlen der drei sagt uns folgendes: Socke gab sich selbst die WK-Stimme und bekam weitere Stimmen von Chichiwo und Fiona, beides Sympathiewahlen und bei Chi auch Standard. Da kann und will ich zu diesem Zeitpunkt nicht viel hineininterpretieren; Chi und Fiona sind weder ent- noch belastet dadurch. Bei der gestrigen Lynchwahl wählte Socke bekanntlich Kay, jedoch ohne gute Begründung, aber dazu habe ich ja bereits etwas geschrieben. Da Kay ebenfalls tot und damit entlarvt ist, bringt uns diese Info ohnehin nicht weiter. Viel wichtiger sind die Gegenstimmen, die sie bekommen hat, denn das waren gar nicht mal wenige: Yepal, Kay und iRynn wollten Socke lynchen. Auf Kays Gründe gehe ich nicht weiter ein; es war wohl Rache bei ihr und ist jetzt nicht mehr wichtig. Yepal argumentierte, dass ihm nicht gefiel, wie viele Socke "blind" zum WK gewählt hatten, ohne zu wissen, welche Rolle sie hat. Er vermutete deshalb eine böse Rolle bei ihr. Das stieß jedoch bei mehreren Mitspielern auf Kritik, weshalb er später noch einmal reagierte und betonte, dass er lediglich ein ungutes Gefühl bei Socke habe, aber natürlich keine Gewissheit. Nun, wie wir jetzt wissen, hat sein Gefühl ihn getäuscht. Davon einmal abgesehen (denn jeder kann mit sowas einmal falsch liegen) hat er sich jedoch für meinen Geschmack etwas zu energisch gerechtfertigt, als es darum ging, dass er nicht gewählt hatte und damit einer von den verschlafenen Assas oder Lunas sein könnte. Generell fallen mir heute all jene ins Auge, die gestern versucht haben, sich damit rechtfertigen, anwesend gewesen zu sein. Diese Mitspieler haben nämlich allesamt die Schurken außer Acht gelassen. Die bloße Anwesenheit zur Mordzeit war keineswegs eine Entlastung, sondern eher das Gegenteil, denn eine Gruppe hat ja gemordet. Das habe ich gestern schon bei Xyao und Disqua angesprochen. Zudem konnten wir gestern, nachdem alle Lunatiker ausgeschieden waren, erfahren, dass es bei denen in der ersten Nacht an Kommunikationsproblemen und Vertrödelung gescheitert war - und nicht an der Abwesenheit der Mitglieder (jedenfalls nicht alle). Also nochmal: Anwesenheit zur Mordzeit ist nicht im geringsten eine Entschuldigung, sondern eher eine Belastung. Die Mitspieler, welche das betrifft, werde ich später noch genauer unter die Lupe nehmen.
Nun bin ich etwas abgeschweift. Es fehlt noch iRynn, die dritte Socke-Wählerin. Ihre Begründung war ähnlich wie Yepals: Dass Socke zu oft zum WK gewählt werde. Ich kenne iRynn nicht, habe auch noch nie mit ihr gespielt, aber ich glaube, sie hat noch nicht allzu oft mitgespielt? Deswegen scheint mir ihre Wahl ein bisschen mitläuferisch zu sein. Daher würde es mich nicht wundern, wenn sie sich einfach einem Kollegen angeschlossen hat mit ihrer Wahl, aber sicher bin ich mir nicht.
- Machen wir erstmal weiter mit LeKays Wahlen. Ihre WK-Wahl ging ungewöhnlicherweise an Fiona, mit den Worten "ASSAS AN DIE MACHT". Wie wir jetzt wissen, war Kay aber gar kein Assa, und da wir hier von Kay sprechen war das wohl nichts weiter als ein Troll. Sie selbst bekam nur eine Stimme von Secretz, aber der hatte schon vor der Runde angekündigt, mit ihr gemeinsam trollen zu wollen. Also hake ich das mal so ab. Auf ihre gestrige Lynchstimme bin ich bereits eingegangen und diese ist nun auch uninteressant. Gegenstimmen bekam sie von Socke (bereits geklärt), Marliku und, in letzter Minute, von Secretz. Marliku ist in der Nacht gestorben und war Schurke, somit ist auch das nicht mehr interessant. Secretz' Umwahl ist nicht verwunderlich. Somit gibt es hierzu insgesamt nicht viel zu sagen.
- Es geht weiter mit Xavaria. Ihre WK-Wahl ging standardmäßig an Maila, sie selbst bekam keine Stimme. Gestern wählte sie iRynn zum Lynch, begründet mit deren Abwesenheit und Wahlbegründung. Leider hilft das nicht sonderlich weiter, da die Lunatiker, zu welchen Xava gehörte, jetzt ohnehin sämtlich ausgelöscht sind und es somit eh klar ist, dass Xavas Verdächtige keine Lunatiker sind. Deshalb bringt leider auch ein Blick auf ihre Gegenstimme wenig, da klar ist, dass Möönchen, von der sie stammt, zu einer anderen Gruppe gehört - welche diese auch sein mag.
- Nun geht es endlich weiter mit den Nacht-Ereignissen. Drei Mordgruppen - drei Opfer: Disqua (Lehrmeister), Marliku (Schurke), Chyari (Lunatiker). Der Einfachheit halber lasse ich Chyari aus der Wahl-Analyse nun raus, denn wie gesagt sind die Lunatiker jetzt vollständig ausgelöscht und somit bringt ein Blick auf ihre Stimmen und Gegenstimmen keine Erkenntnisse. Man kann sich höchstens darüber Gedanken machen, warum die Schurken sie als Opfer gewählt haben, aber das find ich immer sehr spekulativ und schwierig, wenn man nicht sämtliche Mitspieler genau kennt. Mir schleicht sich da auf Anhieb ehrlich gesagt nur Xyao in den Sinn, zu welchem nicht nur der Mord passen würde, sondern auch das Dasein als Schurke. Gestern habe ich das bereits angesprochen und ich gehe auch heute, in einem späteren Abschnitt, noch darauf ein.
- Schauen wir uns also Lehrmeisterin Disqua an. Sie scheint ihre Fähigkeit nie genutzt zu haben, es sei denn, dies wird von den SLs nicht öffentlich bekanntgegeben. Zum WK wählte sie sich selbst und bekam auch sonst keine Stimmen. Gestern klagte sie Xyao an, nachdem dieser sie zuerst angeklagt hatte, weil er ihr zutraute, einen Mord zu verpennen. Für mich ist nach der Diskussion der beiden nur eines klar: Sie hatten zu dem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich rollenmäßig nichts miteinander zu tun. Da Disqua Lehrmeisterin war und damit für die Guten spielte, ist bei Xyao noch jede Rolle möglich. Eine böse sowieso, oder eine gute, die einfach noch nichts mit anderen zu tun hat bzw. definitiv nicht mit Disqua. Ich vermute aus gegebenen Gründen derzeit eher eine böse Rolle, dazu später mehr.
- Bleibt noch Marliku, ein Schurke, ermordert von den Assas. Sie wählte Xyao zum WK, aus Sympathie, und bekam keine Stimme zurück. Wieder taucht also Xyao im Zusammenhang mit den Schurken auf. In der gestrigen Lynchwahl wählte sie Kay, aber das ist nun irrelevant, denn ein Luna kann sie eh nicht mehr sein. Sie bekam zwei Gegenstimmen von Stella und Chyari - Lunas und Schurken hatten es definitiv aufeinander abgesehen. Stella hatte Marliku zusammen mit einigen anderen verdächtigt, entschied sich aber für Marliku, weil sie bereits eine Stimme hatte und der Rest ihrer Verdächtigen nicht (bzw Rew war ihr nicht verdächtig genug). Ihren Verdacht begründete sie mit dem übertriebenen "Gut-Getue" und dem Auslassen der Schurken in Marlikus Überlegungen. Ich denke also eher nicht, dass Stella ein Schurke ist, aber was sie angeht, hab ich sowieso ein paar eigene Gedanken. Chyaris Stimme ist hier irrelevant, weil sowohl sie als auch Marliku tot sind.

So, das reicht erstmal als Wahlanalyse. Nun möchte ich auf die erwähnten Mitspieler eingehen, die gestern ihre Anwesenheit zur Mordzeit so schön als Entschuldigung verwenden wollten und dabei z.T. auch die Schurken völlig außer Acht gelassen haben. Das wären also: Yepal, Xyao, [Disqua]
Bei den beiden würde ich an dieser Stelle eher Schurken vermuten als Assas, weil sie ausgerechnet diese Gruppe aus ihren Überlegungen ausgelassen haben und sich ja vor allem gegen die Assa-Luna-Inaktivitäts-Vorwürfe wehren wollten. Insbesondere bei Xyao hat sich mein Verdacht gehärtet, und damit bleibe ich dann auch bei meiner gestrigen Wahl - die ich ausnahmsweise jetzt schon abgebe. :D
In meinem nächsten Post...weil 10k Zeichen <.<

272

Mittwoch, 2. August 2017, 15:59

Ninscha

Ladany

Deutscher Künstler

273

Mittwoch, 2. August 2017, 15:59

Lynchwahl:
1. Socke[1.WK] - Wishis
2. LittleRew
3. Chichiwo
4. [Mod]Adriadne
5. [GM]Yepal
6. I3rain
7. Crystelle
8. LiaMoon
9. Chariot
10. Ladany -> Xyao
11. Disqua - Lehrmeister
12. [LGM]Ani
13. LeKay - Lunatiker, Elderine
14. iRynn
15. Murmel
16. Xyao
17. Marliku - Schurke
18. Chyari - Lunatiker
19. xSecretz
20. Fiona
21. Sonni
22. Maila
23. Ophelya - Assassine
24. Xavaria - Lunatiker, SMA, Elderini

WK-Wahl:
1. Socke[1.WK] - Wishis
2. LittleRew
3. Chichiwo
4. [Mod]Adriadne
5. [GM]Yepal
6. I3rain
7. Crystelle
8. LiaMoon
9. Chariot
10. Ladany -> Ladany
11. Disqua - Lehrmeister
12. [LGM]Ani
13. LeKay - Lunatiker, Elderine
14. iRynn
15. Murmel
16. Xyao
17. Marliku - Schurke
18. Chyari - Lunatiker
19. xSecretz
20. Fiona
21. Sonni
22. Maila
23. Ophelya - Assassine
24. Xavaria - Lunatiker, SMA, Elderini

274

Mittwoch, 2. August 2017, 16:09

Huhu!
Heute kommt hoffentlich eine bessere Begründung als gestern... >.< Meine Stimme geht heute an Yepal. Er war einer derjenigen, die am ersten Tag bei der Wahl gefehlt haben. Er hat sich deshalb zwar schon entschuldigt, aber das klang, als würde er sich nur rausreden wollen. Yepal sagt, dass er zur Mordzeit online war, das bedeutet er könnte eine Mord-PN verschickt haben. Wenn er aber Assa ist, dann kann es auch Taktik sein, wie er später selber vermutet. Am Ende wählt er Socke, obwohl sie schon zwei Stimmen hatte, damit Los oder Trickser entscheiden können. Socke war Wishis und laut Yepals eigenen Worten ist er böse, wenn Socke gut ist. :D

Lynchwahl:
1. Socke/Wishis[1.WK]
2. LittleRew
3. Chichiwo
4. [Mod]Adriadne
5. [GM]Yepal
6. I3rain
7. Crystelle
8. LiaMoon
9. Chariot
10. Ladany -> Xyao
11. Disqua/Lehrmeister
12. [LGM]Ani
13. LeKay/Lunatiker, Elderine
14. iRynn
15. Murmel -> [GM]Yepal
16. Xyao
17. Marliku/Nassböser Haufen Nudeln
18. Chyari/Lunatiker
19. xSecretz
20. Fiona
21. Sonni
22. Maila
23. Ophelya/Assassine
24. Xavaria/Lunatiker, Elderini

WK -Wahl:
1. Socke/Wishis[1.WK]
2. LittleRew
3. Chichiwo
4. [Mod]Adriadne
5. [GM]Yepal
6. I3rain
7. Crystelle
8. LiaMoon
9. Chariot
10. Ladany -> Ladany
11. Disqua/Lehrmeister
12. [LGM]Ani
14. iRynn
15. Murmel -> Murmel
16. Xyao
18. Chyari/Lunatiker
19. xSecretz
20. Fiona
21. Sonni
22. Maila
23. Ophelya/Assassine
"Was nützt dem Wolf die Freiheit, wenn er das Schaf nicht fressen darf?"
-
Horst Evers

275

Mittwoch, 2. August 2017, 16:36

Naja, die Wahl zu diesem Zeitpunkt war relativ unbedeutend - bei Gleichstand entscheidet der WK und nicht das Los und Socke hätte sich wohl kaum selbst gelyncht. 7 Minuten vor Wahlende kann man auch nicht groß mit Trickser oder möglichen Umwahlen argumentieren, von daher doch eine eher seltsame Wahl.
Weiterhin hat er es nicht als Feststellung gesagt, dass er bei einer guten Socke automatisch böse ist, ich denke das sollte eher den umgekehrten Effekt haben: "Ich konnte nicht wissen, dass sie gut war, aber das macht mich nicht direkt zum Bösen, auch wenn das einige jetzt so auslegen wollen". Diese präventive Schuldabweisung in Verbindung mit gleichzeitiger Manipulation ("Ich hab irgendwie das ungute Gefühl das Socke böse ist und ein böser WK, wir wissen alle dass das nicht vorteilhaft ist.") macht für mich allerdings den Eindruck, als wollte er, dass ein Guter gelyncht wird, ohne die Verantwortung dafür tragen zu müssen. Dafür spricht auch die scheinbar sinnlose späte Wahl auf Socke sowie die Verzögerung eben dieser Wahl ("Meine Wahl gebe ich noch nicht bekannt.").
Ebenso seltsam ist auch die Theorie, die fehlenden Morde könnten Taktik sein - in der ersten Nacht macht sowas in 99% der Fälle absolut keinen Sinn.

Merkwürdig bleibt auch weiterhin Murmel für mich, die sich auf scheinbar vorhandene Begründungen stützt, ohne diese zu hinterfragen, und uns immer noch eine Erläuterung für ihre gestrige Wahl schuldig bleibt.

Corrupt ~ Apoline ~ †G_A†

Heiliger Ritter 135 ~ Gladiator 120 ~ Zauberer 110 ~Waldläufer 107 ~ Hexi 110

Xyao

Kuchenmampfer

Beruf: Größter Fiesta-Kuchenliebhaber

276

Mittwoch, 2. August 2017, 16:54

Generell fallen mir heute all jene ins Auge, die gestern versucht haben, sich damit rechtfertigen, anwesend gewesen zu sein. Diese Mitspieler haben nämlich allesamt die Schurken außer Acht gelassen. Die bloße Anwesenheit zur Mordzeit war keineswegs eine Entlastung, sondern eher das Gegenteil, denn eine Gruppe hat ja gemordet. Das habe ich gestern schon bei Xyao und Disqua angesprochen.

Das verstehe ich nicht so ganz, da ich mich nie in irgendeiner Weise gerechtfertigt habe, zur Mordzeit anwesend gewesen zu sein. Disqua hat versucht, sich damit zu verteidigen und ich habe genau das selbe gestern dazu in meinem 2. Post gesagt, wie du. Denn ich war der selben Meinung, dass die bloße Anwesenheit zu Mordzeit keine Entlastung ist.

Die Wk-Wahl von Marliku auf mich ist aus Sympathie, da wir in einer Gilde sind und ich sie zum mitspielen animiert habe. Außerdem ist Marli noch ein Neuling. Sie hat bisher genau einmal mitgespielt, das ist also ihre zweite Runde. Ich persönlich bin als Böser Mitspieler, bzw. mit einer super guten Rolle ungern am ersten Tag WK. Wäre ich mit Marliku also in einer bösen Gruppe gewesen, hätte ich ihr geraten, dass sie sich selbst wählt und nicht mich, da sie so auch sehr sehr unauffällig bleiben würde. Nachdem ich nun 2 Stimmen hatte, stellt man sich bestimmt die Frage, warum ich mir denn nicht selber die 3. gegeben hätte und so im Topf für den WK gelandet wäre oder? Das ist ganz einfach. Ich gehe immer davon aus, dass der WK es schlecht hat gegenüber den bösen gruppen, ausser er ist selber Böse. Da ich aber keine Lust habe meine Rolle auf's Spiel zu setzen und so zu sterben, schmeiße ich mich nicht selber in den Topf. Für mich ist der WK kein Segen, vor allem nicht am Anfang einer Runde.

Ich kann es dir sogar direkt sagen, dass Disqua und ich auf gar keinen Fall rollenmäßig etwas miteinander zu tun hatten. Bei Disqua kann ich dennoch am besten Ihre Verpeiltheit in letzter Zeit einschätzen, da wir ebenfalls zusammen in einer Gilde sind und so noch kontakt haben.

Der Mord an Chyari von meiner Seite aus würde kein Sinn ergeben. Ich meine, warum sollte ich Sie am Anfang denn töten? Nur weil keiner damit rechnet? Das passt nicht zu mir. ich bin jemand, der auf Sicherheit spieltund die habe ich, wenn ich Leute am Leben lasse, wo ich anfangs nichts zu befürchten habe und da gehört Chyari definitiv dazu. Sie würde mich nie ohne einen triftigen Grund anklagen, was bei anderen schon eher der Fall ist. Aber gut, da kann ja jeder glauben, was er will. Zumindest wäre es ein dummer Schachzug, wenn ich ein Böser wäre.

Abgesehen davon finde ich es ein wenig krass, dass man mich jetzt verurteilt, nur weil ich die Schurken außer Acht gelassen habe und nichts zu ihnen sagte. Jetzt mal die Gegenfrage dazu. Hatte meine Theorie denn überhaupt gestern Platz für die Schurken? Ich ging stark auf die Inaktivität von Mitspielern ein und halt auf Spieler, wo ich denke, dass diese eher einen mord verpennen würden, als andere. Von daher ging meine Theorie in eine ganz andere Richtung. Mich hat der Mord an ophelya übrigens nicht überrascht. Sie ist in den letzten Runden bereits öfter mal das Erste-Nacht-Opfer, also muss ich das nicht noch sinnlos kommentieren, wenn andere es bereits vor mir bis ins kleinste Detail auseinander genommen haben.

Sorry für das durcheinander, aber ich hatte kein bock mir die Textstellen zu ziehen und ein wenig durcheinander ist der Ablauf vielleicht auch zu ladany's Post, aber egal! :D Ach ja, falls mich jetzt wer anklagen möchte, nur weil ich mich verteidige, kann er das gern machen! Es wäre nur ganz schön schwach. Immerhin mache ich mir zu dem ganzen geschriebenen Gedanken.

@Ladany: Falls ich eine Textstelle deines Posts falsch verstanden habe, kannst du dich ja nochmal melden. ^^
Nature - inaktiv

277

Mittwoch, 2. August 2017, 16:55

Für mich sind einerseits die Leute verdächtig, die immer behaupten es ist taktisch nicht in der ersten Nacht zu ermorden. Dazu gehört vor allem Yepal und (glaube ich) Murmel. Es macht keinen Sinn in der ersten Nacht nicht zu ermorden, da man daraus gar nichts gewinnt. xD
Ab der 3. oder 4. Nacht macht es schon deutlich mehr Sinn, da es dort oft guten Allis geben kann.

Neben den Zweien verdächtige ich aber auch noch Crystelle, weil man sich auch gut als Städter oder so ausgeben kann, wenn man sehr aktiv im Thread ist. Inaktive an die Macht!!

Ich wähle aber auch nur so früh, weil ich vielleicht später nicht mehr da bin...

Edit: Und zum WK wähle ich mich selbst.

Lynchwahl:
1. Socke/Wishis[1.WK]
2. LittleRew
3. Chichiwo
4. [Mod]Adriadne
5. [GM]Yepal
6. I3rain
7. Crystelle
8. LiaMoon
9. Chariot
10. Ladany -> Xyao
11. Disqua/Lehrmeister
12. [LGM]Ani
14. iRynn
15. Murmel -> [GM]Yepal
16. Xyao
18. Chyari/Lunatiker
19. xSecretZ -> Crystelle
20. Fiona
21. Sonni
22. Maila
23. Ophelya/Assassine

WK -Wahl:
1. Socke/Wishis[1.WK]
2. LittleRew
3. Chichiwo
4. [Mod]Adriadne
5. [GM]Yepal
6. I3rain
7. Crystelle
8. LiaMoon
9. Chariot
10. Ladany -> Ladany
11. Disqua/Lehrmeister
12. [LGM]Ani
14. iRynn
15. Murmel -> Murmel
16. Xyao
18. Chyari/Lunatiker
19. xSecretZ -> xSecretZ
20. Fiona
21. Sonni
22. Maila
23. Ophelya/Assassine

Chichiwo

Karens Tochter

Beruf: Karens Tochter, Socke's Zwillingsschwester <3

278

Mittwoch, 2. August 2017, 17:30

So, dann versuch ich mich auch mal an dem gestrigen Tag ...
Die Lynchwahl war eigentlich wieder eine typische 1.Tag-Lynchwahl ... auf viele Lynchwahlen bin ich ja gestern schon eingegangen, auch wenn ich manche jetzt wieder aufrollen kann, da ja nun neue Erkenntnisse aufgetaucht sind ...
Gestern gab es ja ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen unserem WK Socke und Kay ... Die Lynchwahl wurde jedoch durch den SMA (Xava) abgebrochen, welche mit Kay im Paar war ... wie Ladany schon schrieb, war den beiden wohl klar, dass Kay durch den Lynch sterben würde und sie entschieden sich daher für den SMA, um damit auch noch jemanden mit in den Tod zu nehmen. Beide waren Lunas und nahmen Socke (Wishis) mit in den Tod ... anscheinend war ihnen klar, dass Socke schon Kontakte hatte und haben sie daher getötet ... Da durch das Nachtergebnis dann aber auch Chyari getötet wurde, sind die Lunas damit komplett aus dem Rennen und wie Ladany ebenfalls schon schrieb, muss man dadurch die Wahlen der Lunas sich nicht mehr ganz genau ansehen ...
Viel interessanter finde ich da doch die Socke-Wähler, immerhin war sie gut und hat ohne große Gründe gestern 3 Stimmen kassiert ... diese kamen von Kay (Luna), Yepal und iRynn ... Kay gab ihr die erste Stimme, aber die Stimme kann man ja erklären ... viel interessanter finde ich da iRynns und Yepals stimme ... iRynn wählte Socke noch ziemlich früh und sie war die erste, die eine zweite Stimme vergab ... die Begründung von ihr ist sehr weit hergeholt ... nur weil Socke oft WK ist, heißt das ja nicht, dass sie gleichzeitig auch böse ist ... und mit dieser Begründung direkt eine zweite Stimme vergeben? Finde ich sehr gefärhlich ... außer natürlich sie ist böse und versucht damit, einfach schnell jemanden, der nicht in ihrem Team ist, los zu werden ... dann kommen wir zu Yepal, er verdächtigte ebenfalls Socke, weil ein böser WK wohl nicht gut ist und er ein schlechtes Gefühl bei ihr hatte ... da hatte sein Gefühl sich wohl ganz schön geirrt ... und er gab ihr dann eine 3. Stimme, weil ja schon jemand anderes eine 3. Stimme hatte ... wie Stella schon schrieb, war diese Wahl eigentlich ziemlich unnötig, da Socke ja wohl kaum sich selbst lynchen würde, da sie ja die Entscheidung bei einem Gleichstand gehabt hätte ... trotzdem finde ich seine Wahl immer noch ziemlich merkwürdig ...
Was gestern Abend noch aufgefallen ist, ist die Umwahl von Sec auf Kay ... warum hat er umgewählt? Socke und Kay hatten beide 3 Stimmen, damit war eignetlich klar, dass Socke Kay lynchen wird ... oder hatte er Angst, dass der Trickser noch trickst und Socke töten will?
Gestern Nacht wurden dann Disqua, Marliku und Chyari ermordet ... wem kann man diese Morde zutrauen? Wie Xyao schon schrieb, ist das Marlikus 2. Runde, daher kommt mir da niemand wirklich in Verdacht ... wahrscheinlich wollten die Assas einfach möglichst unauffällig morden ... Wer Disqua gemordet hat, wissen wir auch ... und Chyari? Da fällt mir auch erstmal Xyao ein, aber wahrscheinlich auch nur, weil man die beiden direkt miteinander in Verbindung bringt ... traue ich Xyao diesen Mord zu? Ich weiß es nicht ... einerseits stimme ich ihm zu, dass es ihm wirklich nciht viel bringen würde, Chyari umzubringen, solange sie ihn nicht verdächtigt, das kenne ich noch von älteren Runden ... aber vielleicht hat er ja genau deswegen sie jetzt gemordet? Weil man es eben nicht denken würde? Ich weiß es nicht und bin mir da ziemlich unsicher, daher lasse ich das mal so stehen ...
Murmels Begründung kann ich wieder nicht ganz nachvollziehen, aber trotzdem finde ich Yepal verdächtig ... sie aber irgendwie auch und wie Stella schon schrieb, schuldet sie uns auch noch immer die Begründung von gestern, die ich gerne noch lesen würde ...
Die Wahl von Sec heute verstehe ich nicht ... zumindest die Begründung nicht ... vielleicht kann er das später noch ein wenig besser erklären, wenn er später noch da sein sollte ...

Hm ... damit hab ich erstmal alles aufgelistet, was mir so aufgefallen ist ... da ich nachher nicht wie gestern noch in der allerletzten Sekunde wählen will, geht meine Lynchwahl heute erstmal an iRynn ... aber ich verfolge trotzdem weiter den Thread und bin natürlich dazu bereit, bei einer guten Verteidigung von ihr oder einer neuen Erkenntnis umzuwählen ...

Lynchwahl:
1. Socke/Wishis[1.WK]
2. LittleRew
3. Chichiwo -> iRynn
4. [Mod]Adriadne
5. [GM]Yepal
6. I3rain
7. Crystelle
8. LiaMoon
9. Chariot
10. Ladany -> Xyao
11. Disqua/Lehrmeister
12. [LGM]Ani
14. iRynn
15. Murmel -> [GM]Yepal
16. Xyao
18. Chyari/Lunatiker
20. Fiona
21. Sonni
22. Maila
23. Ophelya/Assassine

Wk geht an mich selber, ich weiß hier nicht so wirklich, wem ich vertrauen kann ...

WK -Wahl:
1. Socke/Wishis[1.WK]
2. LittleRew
3. Chichiwo -> Chichiwo
4. [Mod]Adriadne
5. [GM]Yepal
6. I3rain
7. Crystelle
8. LiaMoon
9. Chariot
10. Ladany -> Ladany
11. Disqua/Lehrmeister
12. [LGM]Ani
14. iRynn
15. Murmel -> Murmel
16. Xyao
18. Chyari/Lunatiker
19. xSecretZ -> xSecretZ
20. Fiona
21. Sonni
22. Maila
23. Ophelya/Assassine

Heiliger Ritter - 120 || Waldläufer - 114 || Zauberer - 120
Scharfschütze - 105 || Wächter - 100 || Hexenmeister - 107 ... inaktiv

279

Mittwoch, 2. August 2017, 17:30

Entschuldigung, dass ich den gestrigen Lynch irgendwie verpennt habe. Mit der Begründung von Secretz wähle ich Murmel, zwar mag auch Yepal verdächtig sein, aber ich möchte gern beide in den Topf werfen und gleiche Chancen herstellen.

Lynchwahl:
1. Socke/Wishis[1.WK]
2. LittleRew
3. Chichiwo
4. [Mod]Adriadne -> Murmel
5. [GM]Yepal
6. I3rain
7. Crystelle
8. LiaMoon
9. Chariot
10. Ladany -> Xyao
11. Disqua/Lehrmeister
12. [LGM]Ani
14. iRynn
15. Murmel -> [GM]Yepal
16. Xyao
18. Chyari/Lunatiker
20. Fiona
21. Sonni
22. Maila
23. Ophelya/Assassine

WK -Wahl:
1. Socke/Wishis[1.WK]
2. LittleRew
3. Chichiwo
4. [MOD]Adriadne -> [MOD]Adriadne
5. [GM]Yepal
6. I3rain
7. Crystelle
8. LiaMoon
9. Chariot
10. Ladany -> Ladany
11. Disqua/Lehrmeister
12. [LGM]Ani
14. iRynn
15. Murmel -> Murmel
16. Xyao
18. Chyari/Lunatiker
19. xSecretZ -> xSecretZ
20. Fiona
21. Sonni
22. Maila
23. Ophelya/Assassine

Moderator Fiesta Online DE
Mod-Mail | Report-Mail | Bann-Mail | Event-Mail
Unser Team | Support

gamigo Mitarbeiter fragen euch niemals nach euren Passwörtern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[MOD]Adriadne« (2. August 2017, 18:27)

280

Mittwoch, 2. August 2017, 18:08

warum lynchen wir eigentlich? die bösengruppen machen das irgendwie effektiver als wir xD
ich fass nicht nochmal zusammen was passiert ist das wurde vorher schon in mehr als 10.000 zeichen gemacht..^^
verdächtig (von den schreibenden) sind für mich murmel (irgendwie spielt sie IMMER seltsam und ich denk jedes mal so "dieses mal ist sie auf jeden fall böse" und jedes mal... ist es falsch, aber irgendwann muss es ja mal stimmen ._.), xyao wobei ich bei ihm doch eher ne gute sonderrolle erwarte, yepal wegen der "egal ob keiner was weiß 3 stimmen für socke sind 2 zuviel", adri wegen der seehr knappen begründung (und dem yepal wird in den topf geworfen-> jetzt haben 3 leute jeweils eine stimme und der tatsache, dass sie secs minibegründung, die nicht mal für die lynchwahl gesorgt hat als eigene lynchbegründung nutzt) und iRynn dessen(?) wahlen ich irgendwie bisher auch nicht nachvollziehen kann; eventuell ähnliches phänomen wie bei murmel...^^
meine stimme geht heute allerdings trotzdem an rynn, auch wenn es vllt nur vergeltung für sockes tot sein wird... :D
Lynchwahl:
1. Socke/Wishis[1.WK]
2. LittleRew
3. Chichiwo ->iRynn
4. [Mod]Adriadne ->Murmel
5. [GM]Yepal
6. I3rain
7. Crystelle
8. LiaMoon
9. Chariot
10. Ladany -> Xyao
11. Disqua/Lehrmeister
12. [LGM]Ani
14. iRynn
15. Murmel -> [GM]Yepal
16. Xyao
18. Chyari/Lunatiker
20. Fiona
21. Sonni ->iRynn
22. Maila
23. Ophelya/Assassine

WK -Wahl:
1. Socke/Wishis[1.WK]
2. LittleRew
3. Chichiwo ->Chichiwo
4. [MOD]Adriadne -> [MOD]Adriadne
5. [GM]Yepal
6. I3rain
7. Crystelle
8. LiaMoon
9. Chariot
10. Ladany -> Ladany
11. Disqua/Lehrmeister
12. [LGM]Ani
14. iRynn
15. Murmel -> Murmel
16. Xyao
18. Chyari/Lunatiker
19. xSecretZ -> xSecretZ
20. Fiona
21. Sonni -> xSecretZ
22. Maila
23. Ophelya/Assassine

edit: wk vertrau ich sec an
edit 2: chichiwo wieder aufgenommen

danke ocean! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sonni« (2. August 2017, 18:33)