Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Official Fiesta Online Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 00:42

Der Gladi ist aber nicht wirklich "1hit", könnt mir gut vorstellen dass das ne gruppe von Wächtern hochgeheilt bekommt + HK Gruppenbuffs(Kann aber auch sein dass ich falsch liege, wenn es nicht um Ordenritter geht kann ich nicht viel mitreden^^"). Selbst wenn ein Gladi das net hin bekommt, heißt es nicht dass ein Ordi das nicht schafft. Es ist so wie es andere gesagt haben, wenn mich Male nicht gemissed hat hab ich meistens geblocked und umgekehrt, aber das gehört ja auch zum Ordensritter dazu.

Ordensritter|Hexenmeister

22

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 01:02

Du bist dir im klaren das der gladi im video auf 100er amu ist? Und es war die rede von non amu auf *3 debuff kein one hit?

23

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 01:22

Joa hast recht. Im endeffeckt ist es mir aber auch egal, ob es ein Gladi packt oder net^^. Mir gehts persönlich nur um Ordis. Ich halt mich ambesten aus weiteren Gladi diskussionen raus. Nur ein frage aus interesse, wv deff hat ein Gladi auf dem lvl so? Ich schätze mal so zwischen 10-15k?

24

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 01:26

Blank kommt meiner auf 9.1k sprich non amu, rollen ect

25

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 01:29

Dann würd ich auch sagen für non amu Gladi net machbar. Ich hatte ohne Koro ~30k bei den Raids.

Toasty98

Fortgeschrittener

Beruf: Fsj im Fechten

• Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 08:54

Zitat

Du hast doch keine 30 k ohne amu ein ordi mit legi auf dem lvl hat ca 15-17 k je nach eq.
Und das heißt mit 3 mal korro haste noch um die 6-7 k wenn überhaupt das stehst du auch nicht :D non amu ich hatte meinen gladi auch zum ordi gemacht zudem kommt dass du male kaum blockst weil aoe und stack mdmg macht und du mit 95er schmuck da einfach umfallst :D ich würde es gerne mal sehen wie du das ding nur mit vl stehst :) weil ich sollte mit meinem male schmuck etc mehr mdeff haben als du :)

Dann würd ich auch sagen für non amu Gladi net machbar. Ich hatte ohne Koro ~30k bei den Raids.

27

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 14:40

Klar kommt man in ner vollen Gruppe zugebufft(Schutz T4/5 Deff T5) mit Deff CS auf 30k Deff. Und ich mein schonmal gelesen zu haben das Male kein Mdmg macht. Jetzt wünsch ich mir wirklich das ich nicht weiter gelvlt hätte, sonst hät ich schnell nen Raid aufgenommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kazeem« (8. Dezember 2016, 15:11)

Toasty98

Fortgeschrittener

28

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 17:10

Nochmal male macht mdmg :D das is Fakt und glaub mir doch einfach mal :) non amu wirds auch für einen ordi kritisch wir haben einen mit besserem eq als du gepostet hast und er hat Probleme auf deff cs etc

29

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 18:02

Ich würds dir ja glauben hätte ich es nicht selber gemacht ^^

30

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 18:35

haut euch halt amus wenn ihrs nicht ohne schafft steht ja nirgendswo das man das nicht ohne amus machen darf, und wenns euch zu teuer ist dann lasst es. verstehe das problem nicht ?(

31

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 19:43

Sollte es nicht möglich sein einen boss zu legen ohne dafür geld auszugeben? Doch bei Male Hc ist es so gut wie pflicht. Was aber die leute mehr aufregt als das man dafür cs braucht ist das sich meistens zwei denn (tut mir leid für die ausdrucksweiße) arsch aufreißen und das ding legen und in denn meisten fällen irgeneiner der nur afk da stand bis der down geht um kisten zu geiern die drops bekommt. Nur die die selber da stehen und nichts tun finden so was fair aber verstellt euch mal in die lage der leute die sich die mühe machen sogesehen umsonst? Nur damit ein anderer am ende was davon hat?

Brutality

Dark King

Beruf: Prestige's Staatsfeind #1 ScharfiKingMarkis

32

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 20:07

Da kannst du noch so sehr an die Moral dieser Menschen appellieren, die werden sich auch dann net ändern.
Das is leider das traurige...
Male hc is ja noch i.wo verkraftbar, die die Male sets bis auf schmuck stark an wert verloren haben...
Aber dann sag ich nur mal Albi HC da schmerzt dir alles was die Geier leechen
.•°•. 135 Scharfi .•°•. 127 Assa .•°•. 125 Gladi .•°•. 120 Gladi .•°•.

.•°•. >Dark Kings< .•°•.

33

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 20:17

das system gibts schon jahre, da bringts nicht sich noch drüber aufzuregen das wird ja eh nie geändert

34

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 20:45

Ja genau es wird nichts geändert weil es mehr leecher gibt als leute die das raiden. Wenn man die kisten weglässt und einfach normale drops machen würde wäre das geheule groß da die alle nicht an ihr zeug kommen.

35

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 22:24

das wäre dann nicht mehr der ursprüngliche sinn, nämlich das man hier ohne das überkommene raidsystem drops bekommen kann^^ man ist davon ausgegangen dass alle mitkloppen und dann hätte ich auch kein problem damit wenn andere es ziehen, bloß mit der zeit gönnt man niemanden mehr was weil man so genervt von den leuten ist, die ebend ohne aufwand die kisten öffnen^^

Toasty98

Fortgeschrittener

36

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 22:43

Da kannst du noch so sehr an die Moral dieser Menschen appellieren, die werden sich auch dann net ändern.
Das is leider das traurige...
Male hc is ja noch i.wo verkraftbar, die die Male sets bis auf schmuck stark an wert verloren haben...
Aber dann sag ich nur mal Albi HC da schmerzt dir alles was die Geier leechen
Der Unterschied ist dass man für Albi Hc kein Amu braucht ^^
Male Hc ist der einzigste Raid neben vllt noch Karen der ein Amu vorraussetzt. Und dass dann auch noch für gefühlt 10-20 andere die nix machen :)

Ich würds dir ja glauben hätte ich es nicht selber gemacht
Ich habe das Ding wiegesagt mittlerweile über 100 mal gelegt in diesem Jahr allein :) Sobald Harpien da sind und der Dmg von male höher wird gehe ich auf Mdeff Armband. Das Stacken von male also Korro macht mdmg und die Aoe mit dem Stampfer macht Mdmg zu 100 Prozent !

das wäre dann nicht mehr der ursprüngliche sinn, nämlich das man hier ohne das überkommene raidsystem drops bekommen kann man ist davon ausgegangen dass alle mitkloppen und dann hätte ich auch kein problem damit wenn andere es ziehen, bloß mit der zeit gönnt man niemanden mehr was weil man so genervt von den leuten ist, die ebend ohne aufwand die kisten öffnen

Was heißt denn das überkommene Raidsystem ? Most Dmg ist das fairste das es gibt bei diesem System werden diejenigen belohnt die das meiste geleistet haben :)
Und so ziemlicher jeder kann heutezutage durch Legis selbst sich dafür einsetzen bzw. etwas machen dass der Drop an einen selbst bzw. an seine Gruppe geht.

Und ja Amus hauen ist ja auch kein Problem aber man braucht es gerade für keinen Raid außer für Male Hc und wir haben es heute getestet ein 115er Ordi mit krankem Eq steht dass ding nicht non Amu und das auf Deff Cs etc :)

37

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 22:46

Die einzige Möglichkeit Male HC auf x3 wirlich gescheit zu tanken, ist ein enorm hoher Ausweichen Wert, dass halt nur jeder 4 Hit oder so trifft. Sonst fast unmöglich, außer son Ordi mit ner ordentlichen Portion Def/Mdef. Sonst ist die Chance eigentlich sehr gering, auf x3 nicht draufzugehen...

Toasty98

Fortgeschrittener

38

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 23:10

Die einzige Möglichkeit Male HC auf x3 wirlich gescheit zu tanken, ist ein enorm hoher Ausweichen Wert, dass halt nur jeder 4 Hit oder so trifft. Sonst fast unmöglich, außer son Ordi mit ner ordentlichen Portion Def/Mdef. Sonst ist die Chance eigentlich sehr gering, auf x3 nicht draufzugehen...
Jap richtig :) aber selbst mitm mega hohen ausw wert wie z.b. auf meinem gladi da habe ich schon mega viele kommt halt mal der ein oder andere Hit durch und das reicht :)

39

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 23:11

Ich war irgendwo zwischen 2,2k und 2,6k wenn ich mich recht erinnere.

Zitat von »Brutality«
Ich habe das Ding wiegesagt mittlerweile über 100 mal gelegt in diesem Jahr allein Sobald Harpien da sind und der Dmg von male höher wird gehe ich auf Mdeff Armband. Das Stacken von male also Korro macht mdmg und die Aoe mit dem Stampfer macht Mdmg zu 100 Prozent !

Again schön und gut, das mag deine Erfahrung sein. Bei mir sah die geschichte einfach anders aus. Klar wars paar mal knapp ich war oft genug kurz vor dem tot, aber die Kleris und Steine/Tränke spammen + miss & block haben mir bei den Raids den Arsch gerettet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kazeem« (8. Dezember 2016, 23:18)

Toasty98

Fortgeschrittener

40

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 23:18

Da brauch man garnicht zu diskutieren blaue Zahlen von MObs sind magischer und gelbe Zahlen sind physischer dmg :)
Schaut euch ein Male Hc vid an ihr werdet blaue Zahlen finden :)