Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Official Fiesta Online Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 16:18

Male HC, eure Erfahrungen.

Male Hc ohne Ammus machbar?

Insgesamt 33 Stimmen

67%

Ja. (22)

21%

Nein. (7)

12%

Keine Ahnung. (4)

Ich bin jetzt schon paar mal hier im Forum über Posts gestoplert, die sich mit dem Schwierigkeitsgrad bei Male HC befassen. Jedesmal steht darin, dass man für Male HC Ammus braucht, selbst als Ordi. Von meiner eigenen erfahrung kann ich definitiv sagen, dass Amus nicht notwendig sind. Was mich interessieren würde, wie viele der selbe Meinung sind wie ich, dass Male HC auch ohne Ammus legbar ist. Ich hab mit lvl 115 angefangen Male Hc im stehen zu tanken. Keine Amus und mit Koro drin (ich hab mich wohl beim zubuffen immer zu dumm angestellt). Das was ich an CS drin hatte, war Deff CS(siehe Signatur) und nen HPV. Und Folgende Rüssi:

Inkl: +3 lvl 95 Schmuck & +6 T2 Deff Armband.

Ordensritter|Hexenmeister

2

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 16:24

Finde ich useless - wer mit +10 equip rum läuft beschwert sich kaum über Amus.

Brutality

Dark King

Beruf: Prestige's Staatsfeind #1 ScharfiKingMarkis

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 16:58

Finde diese Argumentation klasse, wer mit +10 Zeug rum läuft beschwert sich kaum über Amus...
Aber egal, meinen Respekt hast du, es ist fast kein Aus aufn Set und du 95er schmuck könnte man gg Male ersetzen..
Also es wäre durchaus nach oben hin noch Luft für Verbesserung - es dann trz zu packen is ne Leistung.
.•°•. 135 Scharfi .•°•. 128 Assa .•°•. 125 Gladi .•°•. 120 Gladi .•°•.

.•°•. >Dark Kings< .•°•.

4

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 17:17

Ein Ordi blockt halt mal eben so zu 40% oder so und kriegt mehr Def umso weniger HP.. Dafür isses ja ein Ordi ^^ Ne andere Klasse würd das definitiv net packen. Mein 115er Gladi kommt mit T2 Defband und geupppter 115er Rüssi auf knapp über 10k Def. Ok ich könnt HG Schild anziehen aber super xD

5

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 18:27

Da das Aggrolevel vom Ordi zu gering ist, ist das Problem viel eher, das es sich mit gladi mehr lohnt, wie schon gesagt wurde tut das ges, und die blockrate bei dir das meiste, ansonsten würdeste mit koro x3 auch downgehen, denn so gut ist dein Equip nicht. ALs ordi ist das mit sicherheit möglich, male zu stehen, mit kleri warscheinlich erst recht. Aber auch nicht jeder haut sich deff CS rein. das problem ist und bleibt das nichts gegen die geier getan wird!

6

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 19:49

Auch wenn es non amu möglich ist will niemand das jemand anderes für seine mühen die drops bekommt. Deswegen macht denn kaum einer und ladet alle ein um sich kisten zu geiern. Insofern bleibt male auch ein boss der nur dann gelegt wird wenn so wenig wie möglich geier da sind. Ich leg das ding selber auch nur wenn ich das gefühl hab es lohnt sich da ich keine lust habe das andere für meine arbeit belohnt werden. Da kannst du noch so rumtun ob amu oder nicht aber das sehe ich nicht ein.

xNapXx

Fortgeschrittener

Beruf: 50er Abby Gott

7

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 20:17

Ein Ordi blockt halt mal eben so zu 40% oder so und kriegt mehr Def umso weniger HP.. Dafür isses ja ein Ordi ^^ Ne andere Klasse würd das definitiv net packen. Mein 115er Gladi kommt mit T2 Defband und geupppter 115er Rüssi auf knapp über 10k Def. Ok ich könnt HG Schild anziehen aber super xD
Hau auf deinem gladi mal gt ringe dann haste noch mehr der :)

Konnte jetzt nicht erkennen ob du gt ringe hattest und ob du ein cover schild hast ?( Wie dem auch sei dein eq ist nicht besonders aus freundlich daher steckt viel Potential deinen ordi zu verbessern und das lavaschild ist definitiv ersetzbar am besten mit nem 115 legi schild wenn es ein perma char ist dann erübrigt sich auch dein def cs :) das Armband kannste eigentlich ohne jegliche Probleme auf +8/9 bekommen die letzten 2 stufen machen da Probleme aber das ist auch leicht geklärt wenn du die Fragmente sammelst bei male hc und ordi auf amus bei dem boss ist nicht notwendig wenn du nen kleri hast was aber auch selbstverständlich ist eig :)
LvL Bereich von 46/50/66/76/80/90/100/105/110/115/125/130 Suchti?!?! Ja, na und! :love:
*Provokation* EscalationZ :love:

8

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 20:25

Auch wenn es non amu möglich ist will niemand das jemand anderes für seine mühen die drops bekommt. Deswegen macht denn kaum einer und ladet alle ein um sich kisten zu geiern. Insofern bleibt male auch ein boss der nur dann gelegt wird wenn so wenig wie möglich geier da sind. Ich leg das ding selber auch nur wenn ich das gefühl hab es lohnt sich da ich keine lust habe das andere für meine arbeit belohnt werden. Da kannst du noch so rumtun ob amu oder nicht aber das sehe ich nicht ein.

Jo so gings mir auch immer. Hab Male HC nur gemacht, wenn jemand den Kill braucht oder wenn ich das gefühl hatte das wenige leute kommen.
Zitat von »Cuacua«
Ein Ordi blockt halt mal eben so zu 40% oder so und kriegt mehr Def umso weniger HP.. Dafür isses ja ein Ordi Ne andere Klasse würd das definitiv net packen. Mein 115er Gladi kommt mit T2 Defband und geupppter 115er Rüssi auf knapp über 10k Def. Ok ich könnt HG Schild anziehen aber super xD
Hau auf deinem gladi mal gt ringe dann haste noch mehr der

Konnte jetzt nicht erkennen ob du gt ringe hattest und ob du ein cover schild hast Wie dem auch sei dein eq ist nicht besonders aus freundlich daher steckt viel Potential deinen ordi zu verbessern und das lavaschild ist definitiv ersetzbar am besten mit nem 115 legi schild wenn es ein perma char ist dann erübrigt sich auch dein def cs das Armband kannste eigentlich ohne jegliche Probleme auf +8/9 bekommen die letzten 2 stufen machen da Probleme aber das ist auch leicht geklärt wenn du die Fragmente sammelst bei male hc und ordi auf amus bei dem boss ist nicht notwendig wenn du nen kleri hast was aber auch selbstverständlich ist eig

Bin aus dem lvl schon raus^^, ich dachte mir nur wäre nützlich mein EQ mitzuposten, wenn es darum geht Male ohne Ammus zu killen.

Mir gings nur darum ob andere die selbe Erfahrung mit Male tanken wie ich gemacht haben. Das Male HC ein rießen problem mit Leechern hat ist ne andere Geschichte.

Toasty98

Fortgeschrittener

Beruf: Fsj im Fechten

9

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 20:29

Also ich besitze auch einen 115er Gladi mit deff armbändern komplettem aus/ges 115er set+10 Male Schmuck und tralala also ein wirklich gutes eq.
Karen Axt ist auch am Start (halte nix von legis auch wenn sie op sind).
Auf 100er Hpvl und ohne Amus werde ich ab irgendeinem Punkt durch korrosion etc. und wenn Male mich überhaupt mal trifft trotzdem instant gedownt.

Es ist Klasse wenn du das als Ordi stehst jedoch wird das ding ungefähr gar nicht down gehen und die DD's um dich rum zumindest die meisten werden nach einer Aoe von Male umfallen wenn Harpien da sind !

Keine Klasse außer der Ordi und der Kleri können Male Hc non Amu wirklich stehen. Spätestens wenn Male seine 3-4 Autohits schnell hintereinander macht und da wirklich 3 treffen ist man down sogar du als Ordi denke ich. Bei uns hat es nämlich ein Ordi mit einem bombastischen Eq probiert und ohne Gt Ringe bzw. Deff Cs wird das ganze ziemlich schwer einfach aus dem Fakt dass Korrosion prozentuale Deff klaut.

Ganz zu schweigen davon dass es dir als Ordi non Amu ziemlich schwer fallen sollte gegen 115er Gladis Aggro zu halten wenn man bedenkt dass die 115er Legi Axt mehr dmg als eine 120er SS Axt hat.

Der Raid wurde durch die letzten paar Patches meiner Meinung nach zerstört.
Da der Raid ansich endlich eine Herausforderung ist was definitiv gut ist aber dann hätte man meiner Meinung nach auch etwas gegen das Leechen tun müssen !
Denn niemand schmeißt sich Amus etc. und muss mit einer kleinen Gruppe wenn nicht sogar zu 2t mit einem Kleri den Raid für 20 andere machen !

Brot.

xNapXx

Fortgeschrittener

10

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 20:35

Das leechproblem wird immer vorhanden bleiben und wenn du keine gt ringe haust ist es auch deine schuld iwie :) ich kenne viele gladis die Recken nicht wie du beschrieben hast nach 3-4 Schlägen und die blutsaugerharpie kann wenn genug mitspieler vorhanden sind gerunnt werden bis halt die andere harpie down ist und male hc auch :) wenn sich male hc nicht einmal stackt ist das ein ziemlich einfacher raid ich denke die Anforderungen zum stillen sind euch bekannt etc also eig ein ganz gechillter raidboss
LvL Bereich von 46/50/66/76/80/90/100/105/110/115/125/130 Suchti?!?! Ja, na und! :love:

11

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 20:46

So wie es aussieht hast du male seid dem letzten patch nicht gelegt oder? So wie du das beschreibst hört sich das so leicht an und ja man ist nach denn hits down und mein eq ist mehr als nur gut falls du es nicht glaubst kann ich es dir auch hier rein posten. Es ist mit jeder klasse vllt außer dem ordi nicht möglich das ding zu stehen ob mit oder ohne kleri.

Edit: Natürlich alles non amu bezogen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xNoTime« (7. Dezember 2016, 20:56)

Toasty98

Fortgeschrittener

12

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 20:51

Das leechproblem wird immer vorhanden bleiben und wenn du keine gt ringe haust ist es auch deine schuld iwie :) ich kenne viele gladis die Recken nicht wie du beschrieben hast nach 3-4 Schlägen und die blutsaugerharpie kann wenn genug mitspieler vorhanden sind gerunnt werden bis halt die andere harpie down ist und male hc auch :) wenn sich male hc nicht einmal stackt ist das ein ziemlich einfacher raid ich denke die Anforderungen zum stillen sind euch bekannt etc also eig ein ganz gechillter raidboss
wtf ? wir stillen das ding immer mal 0 :D
Ich lege das Ding seit einem halben Jahr xD ja ich habe es oft genug gelegt glaubs mir es sind über 100 kills die ich bei male hc gemacht habe. Die Dmg Harpie zu runnen ist schon klar ^^ aber trotzdem wirst du gedownt :D habe ein Aus/Ges 45+ eq meistens mehr ges und Kompletten Male schmuck und ja ich ahbe es auch schon auf Gt Ringen gemacht :D Aber nochmal Korrosion ist prozentual :D da bringt dir deine Deff nicht wirklich viel :D

13

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 21:26

Wir haben die Harpien sogut wie immer mitgetankt. hätte zwar lieber gehabt dass die jemand runned aber naja was will man machen. Und ich sehe kein wirkliches problem daran, wenn Ordis und Kleris die einzigen Klassen sind die denn ez stehen können. Das ist der grund wieso ich nen Ordi Spiele. Ich hab bei den Raids meist nie auf die anderen Klassen geachtet und mich auf mich konzentriert, aber Gladis sind doch ehe lieber auf Low HP. Ich hatte zwar glaub ich nie nen Gladi mit legi Axt bei nem Raid dabei, aber mit Karen und Dmg CS schon und gegen die konnt ich aggro halten. Die meisten mit denen ich Male gemacht habe, waren Mage oder Jäger und die sind meistens weitgenug weg.

xNapXx

Fortgeschrittener

14

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 23:17

Ich werde es halt testen weil diese Aussage mehr als Unglaubwürdig erscheint da male hc eine wirklich schlechte aim rate hat selbst auf *3 debuff sollte dies möglich sein mit 3 kleris auf 16 k hp + male hc zu tanken

15

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 23:32

Ich werde es halt testen weil diese Aussage mehr als Unglaubwürdig erscheint da male hc eine wirklich schlechte aim rate hat selbst auf *3 debuff sollte dies möglich sein mit 3 kleris auf 16 k hp + male hc zu tanken

Mit nem Gladi?

Toasty98

Fortgeschrittener

16

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 23:51

Kollege du wirst ohne Amu als Gladi ge1 hittet !!! Ich habe mit ROlle buffs etc 21k Hp ich habe ein verdammt gutes eq :D
Aber bei mal 3 korrosion liegt man einfach quasi 1 hit und wenn man dann noch ne harpie dranhat zieht die einem auf 1-4k pro hit je nach korrosion.

17

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 23:51

non amu bist bei x3 debuff 1hit

xNapXx

Fortgeschrittener

18

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 23:54

Ich teste es mit demo set full kleri grp non cs natürlich kann sein das ich vlt komplett daneben liege weil ich es immer auf 50er gemacht hatte und nie Probleme hatte aber aus Tests lernt man :)

Edit: habe nicht gesagt das ich dann die def harpie mit tanke lediglich male hc

19

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 00:08

wenn du magst schau dir das video mal an da machts einer auf 100er solo bekommt auf *3 debuff 8-9k aue dmg und pro hit 3-5k.

https://www.youtube.com/watch?v=TkcmeRDqVqs&t=225s

Toasty98

Fortgeschrittener

20

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 00:15

wenn du magst schau dir das video mal an da machts einer auf 100er solo bekommt auf *3 debuff 8-9k aue dmg und pro hit 3-5k.

https://www.youtube.com/watch?v=TkcmeRDqVqs&t=225s
NICHT VERGESSEN DAS IST MIT RESET.
D.H. HARPIEN DMG KOMMT NOCH DRAUF !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[MOD]Ikarimi« (8. Dezember 2016, 10:10)