Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Official Fiesta Online Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Januar 2016, 23:47

Level Guide ab Level 70 - 90?

Hallo miteinander,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Ich suche einen Levelguide, bin leider im Forum unfündig geworden, von den oben genannten Leveln.
Ich weiß, es heißt questen questen questen.. aber wie ich höre sollen manche Level wohl unerträglich sein und man solle sich Quests für den Bereich aufheben.
Kann mir da jemand unter die Arme greifen und mir eine Art Plan geben?
Ich habe gehört, dass man Quests ab 70 aufheben soll für 77-79 ?
Bin mir da nicht so sicher und will alles richtig machen. :)

Greetings.

P.S.: Beitrag bitte verschieben, falls es im falschen Topic ist.

iLuxurious

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Januar 2016, 23:59

Wie (Ich) leveln würde:

70-75: TT + Phino KQ + Die Qs für beides
ab 76 Q's + Phino
78 (oder 77?) Echen Wdh -> Spender in Uru fragen notfalls..
79-87 Wdhs im BF
Dann Alle Qs raushauen, danach Drachengrab 1-3
-> 90 o:

Oder Amu werfen Subbis hauen :love:

3

Donnerstag, 28. Januar 2016, 00:41

Also, wenn ichs richtig verstehe Quests bis 76 aufheben und auf 76 alle raushauen? Der part war unverständlich für mich. X:

4

Donnerstag, 28. Januar 2016, 01:33

Ja, das sollte es wohl heißen ;) Und je nachdem wie weit du kommst (78 oder eben noch 77) dann wieder nur die WdH machen und Q auch wieder aufbewahren bis 87.
Server: Nature
- Heiliger Ritter - Level 120-
- Zauberer - Level 120 -
- Gladiator - Level 128 -
- Waldläufer - Level 101 -
- Hexenmeister - Level 117 -
- Wächter - Level 115 -

Niyari

Forenäffchen

Beruf: Mercilessly Admin, Apo-Migrant, Forenäffchen, Cafe-Geist mit dem Zauberstöckchen, SS mit Gummipfeilen, verfolgungssüchtiger Kleri ohne Messer, Niyari von der Jägerunion

• Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Januar 2016, 10:06

http://fiesta.gamigo.com/eu/forum/index.php?page=Thread&threadID=57373
Hier wurde auch schon viel über die WDHs diskutiert, welche Wege sinnvoll erscheinen.
Prinzipiell kannst du auch schon ab 74 die Quests machen.
Wenn du bis incl 75 immer ab und an mal Phino machst, auch schon bei 50% auf Level 73, musst dann aber so ziemlich jede noch so doofe Quest mitmachen.
Die WDHs bringen so gut wie gar nix im Levelbereich unter 77. Die kannst du machen, wenn du die Mobs eh kloppen musst, dann haste n % mehr oder so. Würd mich aber nur im Notfall darauf abstützen.
Ich glaub auf 77 kannst du die Inkubus-WDH machen. Evtl auch schon Echsenklauen-WDH. Aber die dauern beide. Die Echsenklauen haben (als Solo-klopper-Kreuzi) im schnitt 40-60 Min gebraucht für 1-2x abgeben. Mittlerweile soll es aber mehr vond en Echsen auf einem Haufen geben. Wenn du Droppies findest, geht das ganze umso schneller. Ich mein, da gibt 1x Klauen ca 15% (je nach Lv). Auch wenn das dann eine Mühsame Zeit ist, die man nicht mag. Jeden Tag 1 h kloppen und du hast nach ner Woche dein Up :love:
ab 79 kannst du die WDHs im BF machen wie die Möglichkeiten im oben verlinkten Thread vorgeben. Manche mögen die einen Mobs lieber, andere die anderen. Das was du nicht magst / was dir zu lange dauert, kannst du mit Quests & Phino überbrücken. In dem Sinne nochn Tipp: Drachengrab 3 is ne Quest, die selbst auf 89 noch fast ein ganzes Level an Exp gibt :) Theoretisch musst du aber da nicht zwingend Quests aufbewahren, wenn du nur WDHs & Gordi machen willst. (Nixn auf 89 geben dir nur noch 1%)

6

Donnerstag, 28. Januar 2016, 11:39

78 (oder 77?) Echen Wdh -> Spender in Uru fragen notfalls..

Die ist bereits ab 78.

Ich schließ mich größtenteils den anderen an.
Hab vor wwenigen Monaten erst mein Joker durch den Bereich gezogen und ich hab das in etwa so gemacht und bin damit ganz zufrieden zuwesen:
70 - Phino
71 - Navare + Phino
72 und 73 - Phino
74 - Phino und die ersten Questen - etwa 1/3 des Lvls kann man bedenkenlos anfangen durch zu questen
75 und 76 - Phino und Questen
77 und 78 - Echsenritterklauen und Phino
79 - Feuernixe und Phino
80 - 86 - Wdh's und Gordon
87 - 89 - Questen + Gordon
90 - 93 - Gesteinsriese

Durch die ganzen neuen Questen kann man mitlerweile bedenkenlos früher questen. Sinnvoll ist es stets die KQ's immer mit zu nehmen. Denn mitlerweile geben diese sehr viel - allein schon Gordon auf 80 über 20% - da geht Gordon (wenn nicht dieser Fail-Bug wäre..) sogar schneller als die Wdh's zu hauen.

Natürlich geht auf TT anstelle von Phino - wobei ich persönlich das klassenabhängig seh - TT macht so als einsamer Joker nicht so wirklich viel sinn.

Übrigens - man brauch für die Echsenritterklauen-Wdh (77/78) 20 Stück davon und jenachdem ob man Dropse hat und wie schnell man die killt, gehen die recht schnell, oder halt auch nicht.
Wenn ich mich nicht irre, gibt die Wdh auf 77 so an die 19% und 78 16%. Zumindestens um die Drehe rum.
Die alten Echsenritterspots gehen auch wunderbar. Die neuen sind zwar schön und gut, aber nicht wirklich lebensnotwendig.
und zu der Wdh mit den schwarzen Inkusbussen - man brauch von denen 100 Kills - und diese dauert eeeeeeewig - demnach lohnt sich die sogut wie gar nicht.
Es gibt zwar jetzt, glaube genau 4 neue schwarze Inkubusse, allerdings sind diese sooo verteilt.. Die alten waren ja 3 oben im Raum, 3 unten im Raum und die neuen nun ganz links des Ganges, 2 Stück und 2 ganz rechts des Ganges. Demnach lohnen sich die neuen mal so gar nicht xD
Wenn man da wenigsten Reittier nutzen könnte - aber nö..
Nature
Christian94 - 120er Zaubi | Sotasko - 125er Waldi | Queltar - 60er DD
Zukesk - 95er Priesterle | Jaegerzeug - 95er Jägi | Ratsetu - 105er Assa
Handel :/

7

Donnerstag, 28. Januar 2016, 12:04

Thread verschoben

SeniorModeratorin Fiesta Online DE
Mod-Mail | Report-Mail | Bann-Mail | Event-Mail
Unser Team | Support

gamigo Mitarbeiter fragen euch niemals nach euren Passwörtern

Amazinq

Schüler

Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

8

Donnerstag, 28. Januar 2016, 13:48

Naja, sagen wir mal so. Es kommt auf die jeweilige Klasse (und evtl. Klasse des Levelpartners) an.

Meinen Jäger habe ich von 70-75 im TT gemacht, die Quests gemacht, Echsen-WDH, Feuernixen (nur auf 79), Kernis, Maulis und dann war ich bis 88 bei Subbis in Alberstol. Mit 88 wieder normale Quests gemacht (aufpassen, dass du alle rechtzeitig annimmst, manche kann man nichtmehr mit 88 annehmen) und Gordon (wo die KQ noch nicht bugged war...) und dann ab 90 war ich Nest HC.

Mit meiner Mage habe ich mit 70 meine 61-69 Quests rausgehauen, 71-77 Phino/TT, 78 Echsen-WDH, 79 Feuernixen, 80-82 Kernis. Dann mach ich Maulis und danach geh ich wahrscheinlich wieder Subbis und mit 88 queste ich wieder.

Mit anderen Klassen mag es nicht so einfach zu sein. Falls du schnell leveln willst, such dir einen der o. g. Levelpartner und level mit denen. Ansonsten würde ich dir empfehlen, so oft es geht Phino zu laufen, mit 71 die Navar-wdh im VG1 machen, um Quests zu sparen und -auch wenn es lange dauert- die Quests bis 75 aufheben und immer nur wdh/phino zu laufen. Ab 79 dürfte es selbst dann für andere Klassen einfacher sein, da die Wdhs im Gegensatz zu denen im 70er Bereich einfach übelst exp geben.
Iyzel | Provo
120 | 100 | 111 | 67

Stan Talent. Stan ????? (BTS) & ????? (Monsta X)

BTS - Mic Drop Remix (ft. Steve Aoki & Desiigner) - https://youtu.be/kTlv5_Bs8aw

9

Donnerstag, 28. Januar 2016, 15:05

Subis mit nem Mage bis zum 80er Bereich

10

Freitag, 29. Januar 2016, 14:20

http://fiesta.gamigo.com/eu/forum/index.php?page=Thread&threadID=57373
Hier wurde auch schon viel über die WDHs diskutiert, welche Wege sinnvoll erscheinen.
Prinzipiell kannst du auch schon ab 74 die Quests machen.
Wenn du bis incl 75 immer ab und an mal Phino machst, auch schon bei 50% auf Level 73, musst dann aber so ziemlich jede noch so doofe Quest mitmachen.
Die WDHs bringen so gut wie gar nix im Levelbereich unter 77. Die kannst du machen, wenn du die Mobs eh kloppen musst, dann haste n % mehr oder so. Würd mich aber nur im Notfall darauf abstützen.
Ich glaub auf 77 kannst du die Inkubus-WDH machen. Evtl auch schon Echsenklauen-WDH. Aber die dauern beide. Die Echsenklauen haben (als Solo-klopper-Kreuzi) im schnitt 40-60 Min gebraucht für 1-2x abgeben. Mittlerweile soll es aber mehr vond en Echsen auf einem Haufen geben. Wenn du Droppies findest, geht das ganze umso schneller. Ich mein, da gibt 1x Klauen ca 15% (je nach Lv). Auch wenn das dann eine Mühsame Zeit ist, die man nicht mag. Jeden Tag 1 h kloppen und du hast nach ner Woche dein Up :love:
ab 79 kannst du die WDHs im BF machen wie die Möglichkeiten im oben verlinkten Thread vorgeben. Manche mögen die einen Mobs lieber, andere die anderen. Das was du nicht magst / was dir zu lange dauert, kannst du mit Quests & Phino überbrücken. In dem Sinne nochn Tipp: Drachengrab 3 is ne Quest, die selbst auf 89 noch fast ein ganzes Level an Exp gibt :) Theoretisch musst du aber da nicht zwingend Quests aufbewahren, wenn du nur WDHs & Gordi machen willst. (Nixn auf 89 geben dir nur noch 1%)

Danke an dieser Stelle, bin jetzt 74 mit 20%, werde nun alle Quests raushauen und hoffen, dass ich damit auf 77 komme. :)
Sofern ich das ganze halt richtig verstanden habe. :D

Natürlich auch danke an alle anderen . <:

11

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:39

Ich würde dir auf jeden Fall vorschlagen, ab 70 mit einer 70ger +12 Waffe und einem anderen Level 70ger in Gruppe zu gehen und Subbis mit dem bis 80 machen. Danach machst du Solo Subbis bis 88 geht sogar da voll schnell :D ... In der Zeit hebst du dir alle Q von 80 - 88 auf, haust die auf 88 raus, bist du 89 machst da die Drachengrab 1,2,3 Quest bist du 90. Ab 90 kannst du dann entweder Nest Hc machen bis 110 glaub ich oder du machst Gesteinriese. Ich hoffe ich konnte dir helfen ! :thumbsup:

Markis:
Iyzel:

PhonP95

klopsiger Tofu

Beruf: Tofuklops sein

12

Samstag, 3. September 2016, 11:04

Jetzt, wo die Quests von Lvl 60 aufwärts ein wenig angepasst wurde, ändern sich die Levelgeschwindigkeit auch hier um einiges. Ich hab neulich auch ein Joker hochgezogen und damit erstaunlich wenig Zeit gebraucht bis er auf Lvl 80 kam. Hier schreib ich mal auf, was ich ab 60 gemacht hatte:

60-61: Übriggebliebene Quests aus dem späten 50er Level
61-64: Zombie im Schloss
64-67: Königspilz Sporen Wdh (Schneller als Schloss, glaub mir)
67-68: Quests Quests Quests
68-71: Echsi Schlamm Wdh (Nur noch 30 Kills, Droprate ist angepasst, dass man nur mehr maximal 30 Kills braucht, nicht mehr. Bei 20-25 Kills hat man alle 15 Schlämme zusammen)
71-74: Navare Wdh
74-77: Quests Quests Quests - Wichtig ist, dass man schon im früheren Level die Quests annehmen soll, da es schon vorzeitig ablaufen könnte. Übrigens hatte ich TT und Phino nicht besucht. Die angestauten Quests reichte für die 3 Level. Paar Runden Wdh waren dabei. aber nicht mehr als 4 Runden. Falls es nicht ausgeht, mach Phino und TT.
77+: Wiederholungsdings - Wann man die Quests loswerden will, liegt an den Questler. Angenehm wäre eventuell bei Rote Nixen oder Juwi. Wo es halt mehr nervt, da questet man ^^
Markis ~ Amicitia
Phon | 115er Samurai-Ordensritter
_Phoni_ | 130er Magischer Umfaller und Teppichleger
Klops | 8x'er Kratzkätzchen-Assa
*roll roll*
°-°(,,,) | Discord Username: Tofuklops
Stolze Besitzer von offiziellen Fiesta Schleim-Plüschi °^° <3

13

Samstag, 3. September 2016, 19:13

Wo würdet ihr Vorschlagen mit dem neuen Quest/Exp System von Level 88-115 zu Leveln?

Markis:
Iyzel:

Luniz

Profi

Beruf: ja habe ich - juckt dich aber nicht

14

Sonntag, 4. September 2016, 00:21

also ich hab meinen ex-schlossmage jetzt weitergelevelt.

90-93 steini
94 quests + verließ wdh's
95 alraunen
96/97 rhinoking
98 wieder quests
99/100 schnecken
101-104 verrückte schnecken
105 quests + schwarzbären
106-108 feuershellas
------

I got 5 on it ;)

Wenn du etwas wirklich willst, musst du deinen Worten mit einer Waffe Nachdruck verleihen - Al Capone

15

Sonntag, 4. September 2016, 00:38

Kann zwar jtz unschwer sagen, wie ab 88, aber auch grob ca:
90-93 steini
94 quests + verließ wdh's
95 alraunen
96/97 rhinoking
98 wieder quests
99/100 schnecken
Dann (und so hab ich es bei meinem hr und später ss gemacht)
101 Verrückte Schnecken WDH
102 Schwarzbären WDH (war in meinem Fall schneller zum kloppen)
105 Quests
106 Feuershellas WDH (die kleinen.)
109 Quests
110 Nepi WDH
112 Leipoons/Shella (die großen.) WDH
und glaub ab 114 war dann questen? oder doch mit 115? da bin ich mir selbst immer unsicher. :|

Nature-altes-Hasen-Dingsda.
Inaktives Monster zudem.

LeKay

Miss Always Right

Beruf: Zelebration des Studentenlebens

16

Montag, 5. September 2016, 17:43

Im Endeffekt ist es egal, ob man auf 114 oder 115 questet, da Shellas/Leipoons deutlich schneller als Wächter gehen, d.h. die WDH für beide Level gleich ist.
Jedoch kann man ab 115 in Bijous Heiligtum und dort eine Menge Prozente machen.

88 würde ich DG machen, 89 Gargoyles.

17

Montag, 5. September 2016, 20:29

Ich kann aus meinen Erfahrungen sprechen und sagen das der Lvlbereich von 80-100 sehr gut gelungen ist. Ich hab einen alten Char rausgekramt und ihn dann wie folgt gelvlt :

84-86: Kidmon Wdh
86-88: Juwelenbäume + Schatullen Quest. Tipp! ( Leer dein Invi vorher aus, alleine durch die Juwelenbäume Wdh habe ich 90 Uruga Portrollen dazu gewonnen..)
88-89: Questen
89-90: Lavagargoyle Wdh
90-93: Gesteinsriese
94-96: Alraunen Wdh
96-98: Rhinokönig
98: Quests
99-100: Schnecken

Ab lvl 110 eignet es sich Bis 112 Nepis zu machen und danach bis 115 Shellas oder Leipoons zu machen.
115: Quests gemacht
Und ab 116 wieder Wdh, weiß nicht mehr genau ob es Techniker waren :huh:

Fade | Claire_ | Critical_

18

Montag, 5. September 2016, 20:37

Also Bei Meinem Mage sah das einfacher aus :|

70-90 Solo Subjekte ( ca 1-2tage max 3 tage )
90-111 Solo Nest Hc ( ca 2-3 tage max 4tage)

bei den bekannten Leveln jemanden mitgenommen damit man Exp bekommt

19

Montag, 5. September 2016, 21:19

Ab 116 wärn dann Techniker angesagt und danach kann man variieren zwischen Mastos (Dropquest) und Mechaniker (Killquest).
Nature-altes-Hasen-Dingsda.
Inaktives Monster zudem.