Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Official Fiesta Online Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Oktober 2014, 18:47

Rares - Einfach nur selten oder gar nicht im Spiel erhältlich?

Ahoi Piraten!

Die alten Hasen, die über die Jahre schon extrem viel Erfahrung in Bezug auf die seltensten Gegenstände in Fiesta Online gesammelt haben, haben sich folgendes eventuell auch schon gefragt: Was ist mit den beiden anderen 60er Orangeschmuckteilen und den beiden 100er Orangeschmuckteilen, welche nicht absichtlich aus dem Spiel genommen wurden, wie der Ring ''Dracos Ring''?

Um der Community kurz einmal zu verdeutlichen, was für Items ich überhaupt meine, hau' ich euch ein paar Screens der Icons und Grundstats der Sachen hier rein (Quelle):

60er Orangeketten im Vergleich

60er Orangeringe im Vergleich

100er Orangeohrringe (nicht die von Helga HM)

100er Orangekette (nicht die von Helga HM)

100er Orangering (nicht der von Helga HM)

Meine Frage an dieser Stelle wäre, ob es auf den Servern noch einen Isyas Ring oder eine Erleuchtete Halskette des Geistes gibt. Nur wenig Bekannte von mir (mich eingeschlossen) durften solch ein Teil in ihrer Fiestalaufbahn mal zu Gesicht bekommen, allerdings war dies zu 08/09er-Urzeiten.

Eine allgemeinere Fragestellung, welche sich auf alle aufgelisteten Items bezieht, wäre, ob es die Items überhaupt noch bei Mobs zu droppen gibt oder ob die Droprate komplett entfernt wurde. Ich habe bewusst ''noch'' geschrieben, weil es die beiden 60er Orangeschmuckteile auf jeden Fall mal gab - zumindest den Ring habe ich mit eigenen Augen gesehen. Ob es jemals eine Erleuchtete Halskette des Geistes gab oder eine 100er Magas Kette, bzw. die Schwarzen Seelenohrringe, weiß ich leider nicht.

Ich spreche extra nur von der 100er Kette und den Ohrringen, weil der Dracos Ring nur exklusiv als Belohnung für die ersten 105er ihrer Klasse (?) zu erhalten gab, anschließend aber ''alle'' Ringe entfernt wurden, weil rausgekommen ist, dass einige Gecappte im Nest gebuglevelt haben. Allerdings würde ich mich auch hier über eine offizielle Antwort gamigos in Bezug auf eine existierende Droprate des Ringes freuen.

Habt ihr irgendwelche relevanten Informationen zu diesen Raritäten? (Die Frage richtet sich übrigens allen voran an den Staff, da ein offizielles Statement hier am besten für Klarheit sorgen würde.)

Der Thread hier hat übrigens nichts mit dem Thread, welcher sich um 50er Blues/60er Oras dreht, zu tun, da es hier um eine überhaupt existierende Droprate, bzw. existierende Drops, geht, in der Hoffnung auf ein offizielles Statement. Demnach sollte dieser Thread auch nicht an den anderen angehängt werden, da die Themen unterschiedlich sind.

Gol D. Wata
3D2Y
Old but Gol D.

snapchat: lenntrox (RL stuff)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Watashi« (17. Oktober 2014, 14:40) aus folgendem Grund: In der Hoffnung auf Klarheit ._.

Tamarou

Fortgeschrittener

• »Tamarou« wurde gesperrt

Beruf: Designer,Student & Medien Artist

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. Oktober 2014, 10:00

Also auf Elga weiß ich zu 100% das alle Items gibt, ich weiß auch ein paar wo.

- Isyas Ring hatte ich selbst und jetz müsste er in Besitz von Primus Ominun sein

- Die Erleuchtete Halskette liegt bei Bollwerk bzw. eine Lagergilde bei denen

- Schwarze Seelenohringe hatte früher Rising

- Magas Kette liegt bei Tropical Ice im Lager bestimmt noch

- Dragos Ring ist glaube ich auch so als Mobdropp erhältlich, nicht von Helga, aber glaube es gebe den bei einen Anführerboss und seine Artgenossen als Mobdropp

125Assa | 115Zaubi | 100Gladi |100 Waldi | 72 Mage | 1xHandelchar

eXistenZ

Fortgeschrittener

Beruf: Princess of Divinity

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. Oktober 2014, 17:11

ich kann nur zu den Dracos Ringe sagen.. das sie es FRÜHER gab wer zuerst 105 war.. aber naja gamigo meint ist nicht wegen buglvln.. wurden die wieder weggenommen aber es gibt noch definitiv ein paar auf den servern :)..
Melancholie ist die Lederjacke meines Vereins.

4

Samstag, 11. Oktober 2014, 18:42

Das mit den Dracos Ringen weiß ich und ebenfalls, dass davon einige ja doch nicht planmäßig entfernt wurden. Dass meine angesprochenen Items wirklich existieren sollen finde ich interessant, gibt es denn dazu auch völlig unbearbeitete Screens, die jemand hier mal Posten würde?

D.
3D2Y
Old but Gol D.

5

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:36

Also ein Reginas Ring wurde von einem Kumpel von mir hat vor ein paar Monaten einen im Turm gedroppt auf elga :D
135 | 125 | 120 | 115 | 120 | 110 | 115 | 125

Elga

6

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:37

Reginas Ring wurde schon einmal von mir auf Nature gedroppt. Dieses Jahr beim Eisengolem. Aber glaube es ginge eher um den 100er Schmuck. :x

Together we're perfect.

7

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:41

Jo, die Frage nach den Dropraten bezieht sich eher auf die zwei anderen 60er Orangeschmuckteile (''Isyas Ring'' & ''Erleuchtete Halskette des Geistes''), sowie auf den 100er-non Helga HM-Orangeschmuck. Dass Nymphenohrringe, Gracias Ketten und Reginas Ringe existieren und auch (weiterhin) droppen (können) ist kein Geheimnis.

D.
3D2Y
Old but Gol D.

8

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:42

Mal 'ne Frage von mir - so am Rande. :x
Was ist eigentlich mit den Nymphenohrringen? Zählen diese nicht als Rar dazu? Hat man die überhaupt schon einmal gedroppt?

Together we're perfect.

9

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:44

Wtf?... Auf Epith gibt es einfach drei Stück davon.. Nymphenohrringe gehören zum Turm-Schmuck''set'' und sind demnach nicht mit dem Isyas Ring oder der Erleuchteten Halskette zu vergleichen. Ohrringe gibt es meines Wissens nach am häufigsten, ist so gesehen aber auch egal, da sich der Thread nicht darum dreht.

D.
3D2Y
Old but Gol D.

10

Samstag, 11. Oktober 2014, 21:50

Ich für meinen Teil habe noch nie :
- Isyas ring
- Erleuchtende Halskette
- 100er Non-HM Teile
- Dracos Ringe nach Fix

gesehen.
Das 60er Schmuckset habe ich noch nie gesehen, das Turm Schmuckset hingegen schon einige Male; und damit meine ich jedes Teils.
Die 100er Ohrringe bzw. Kette habe ich auch noch nie gesehen, die Dracos Ringe hingegen schon, beim Cap Gewinnspiel zu 105, danach jedoch auch nie wieder.

Spiele seit Okt 2008 :whistling:

11

Samstag, 11. Oktober 2014, 21:59

Die Halskette hab ich vor ein paar Monaten auf Teva gesehen. Davor noch nie, im Gedächtnis geblieben, wegen der 50% Resistenz.

12

Sonntag, 12. Oktober 2014, 01:47

Ich erinnere mich an einen Draco Ring, den ich mal gesehen hatte, den Rest kenne ich überhaupt nicht xD zu 50er Blues unf 60er Oras, in Uru stehen seit etwa 2-3 Tagen Shops mit 50er Blues und 60er oranges. Zum Verkauf stehen: kleri Schild armi zepter(wurde gekauft) klauen, krg 1h, 2h schild und Axt sowie Nymphen Ohrringe und ne gracias Kette. Hab all die Sachen vorher auch noch nie gesehn ausser 2h und krg Schild , aber denke mal das wird wegen dem neuen cap vk^^
Naja tut nix zur Sache aber wer die Teile nochnich gesehn hat den empfehle ich mal reinzuschauen^^
Räuber / le_Joker / 70 / Apo <-- INAKTIV | le_Magier HardSchubiBubi / Beschwörer / 60 / Apo :thumbup:
RAIDBOSSE FÜR DIE MINIS!! :thumbsup:

13

Freitag, 17. Oktober 2014, 10:05

Ich erinnere mich an einen Draco Ring, den ich mal gesehen hatte, den Rest kenne ich überhaupt nicht xD zu 50er Blues unf 60er Oras, in Uru stehen seit etwa 2-3 Tagen Shops mit 50er Blues und 60er oranges. Zum Verkauf stehen: kleri Schild armi zepter(wurde gekauft) klauen, krg 1h, 2h schild und Axt sowie Nymphen Ohrringe und ne gracias Kette. Hab all die Sachen vorher auch noch nie gesehn ausser 2h und krg Schild , aber denke mal das wird wegen dem neuen cap vk^^
Naja tut nix zur Sache aber wer die Teile nochnich gesehn hat den empfehle ich mal reinzuschauen^^

sachen werden verkauft weil der jenige soviel ich weis nimmer spielt

zwecks draco ring ob da noch welche da sind weis ich nicht ^^
nach den ersten 2-3 versuche hatte ich meinen noch und andere nicht mehr
und irgendwann gab es nochmal einen patch und danach war er weg :thumbdown:

Der beste Krieger Apos willst du wissen ?!
Ich schwanke zwischen DaSo & DASOriginal !?!

DaSotastiC | DaSo | AdiDASadOnis | DASOriginal
120 | 115 | 106 | 111

14

Freitag, 17. Oktober 2014, 10:18

zwecks draco ring ob da noch welche da sind weis ich nicht
nach den ersten 2-3 versuche hatte ich meinen noch und andere nicht mehr
und irgendwann gab es nochmal einen patch und danach war er weg

Glaube das war auch Sinn und Zwck der Sache :D :whistling:
Räuber / le_Joker / 70 / Apo <-- INAKTIV | le_Magier HardSchubiBubi / Beschwörer / 60 / Apo :thumbup:
RAIDBOSSE FÜR DIE MINIS!! :thumbsup:

15

Freitag, 17. Oktober 2014, 10:44

Wtf?... Auf Epith gibt es einfach drei Stück davon.. Nymphenohrringe gehören zum Turm-Schmuck''set'' und sind demnach nicht mit dem Isyas Ring oder der Erleuchteten Halskette zu vergleichen. Ohrringe gibt es meines Wissens nach am häufigsten, ist so gesehen aber auch egal, da sich der Thread nicht darum dreht.

D.

ich meine auf Epith gabs mal nen Isyas Ring, aber halt ohne Stats. zumindest glaube ich, dass es im ganz alten Forum dazu einen Screen gab.

16

Freitag, 17. Oktober 2014, 12:06

Die sachen werden auf apo nicht verkauft weil "derjenige" nicht mehr spielt, sondern weil er aufhört sowas zu sammen :)

Dracos ringe gibt es immernoch, 3 sind mir bekannt (APO)

Isyas ring & erleuchtende kette gibt es auf Apo beides, kette habe ich von nem low billig gekauft & dann an jemanden weiter vk nachdem ich sie nimmer brauchte. Dieser hat jetzt aber perma bann. Ob ne 2. auf apo exisitiert weiß ich nicht, der ring ist denitiv noch vorhanden ;)

Nymphenohris/Reginas ring - deren existenz sollte wohl schon geklärt sein, gibts einige davon.

100er non hg schmuck - bis jetzt auf apo nie gesehn.

Ps: nen unbearbeiteten Screen wird dir niemand gebn, da gamigo diesen dann sofort entfernen würde - mit einem bearbeiteten würde ich aber dienen können. und nein gamigo er ist nicht in meinem besitz hust- wehe ihr durchsucht meine chars c:

Nubless - Gladiator Lv. 120
Vayera - SS 115 | Connect - Heiliger R. Lv. 115
LeSuo - Zaubi Lv. 115 | Jaive - Tempelritter Lv. 115
Nylee - Hexi Lv. 110

AllStars - Apoline
<3

17

Freitag, 17. Oktober 2014, 14:20

Was sollte man da bitte durchsuchen? Gamigo schaut 1x in die Datenbank nach und fertig ist die Geschichte.
SliX - 125er Gladi - Apo (Inaktiv) | Simple - 120er Luna - 1887 - 125er Gladi - Iyzel

18

Freitag, 17. Oktober 2014, 14:39

Bitte diskutiert jetzt nich darüber, ob wirklich alle Dracos Ringe (vom Cap-Event) aus dem Spiel entfernt worden sind, sondern bringt mal wirklich nützliche Infos oder gar Beweise ran, denn leider wir hier zum Großteil nur auf das Orangeschmuckset aus dem Turm oder den Dracos Ring eingegangen, obwohl ich diese vier Items nur der Vollständigkeit halber und des Vergleiches wegen mit in den Thread nahm.

Mit diesem Thread möchte ich Klarheit bzgl. folgender Items schaffen:
  • Erleuchtete Halskette des Geistes
  • Isyas Ring
  • Schwarze Seelenohrringe
  • Magas Kette
  • Dracos Ring (nicht die Ringe vom Cap-Event)
In folgenden Kategorien möchte ich Antworten haben/sammeln:
  • Existenz (durch eventuell aktuelle Screens/Vids)
  • Dropchance vorhanden? (offizielles Statement..)
Keine Ahnung wieso sich keiner vom Staff hierzu äußert, da der Thread sowieso von mindestens einem Staffler schon auf Regelverstößte überprüft wurde, wie es bei jedem Thread gemacht wird. Ich werde den Threadnamen einfach mal diesbezüglich editieren.

D.
3D2Y
Old but Gol D.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Watashi« (17. Oktober 2014, 15:09)

19

Freitag, 17. Oktober 2014, 15:21

Hallo ihr Lieben.

Ich muss mich wohl entschuldigen, da ich dachte, dass hier bereits eine Antwort gepostet wurde.

Vor langer, langer Zeit, ...

Der Level 100 nicht-Helga Orange-Schmuck ist nicht im Spiel erhältlich. Er kann nicht gedroppt werden.
Grund war, dass vor langer Zeit etwas geplant war, jedoch nie umgesetzt wurde.
Die einzige Möglichkeit an solchen Schmuck (Ringe) zu gelangen, war das 105er Cap-Rennen.

Wie manche bereits wissen, sind die 60er Oranges sehr selten und droppen nur mit viel Glück.

Ich hoffe, dass das eine zufriedenstellende Antwort für euch war.

Liebe Grüße,
Veralya

Quality Assurance
Fiesta Online

Support
Mod-Mail | Report-Mail |Bann-Mail

gamigo Mitarbeiter fragen euch niemals nach euren Passwörtern.
Members of the gamigo team will never ask for your passwords.

20

Freitag, 17. Oktober 2014, 15:26

Vielen Dank, musste ich wohl doch keine zwei Jahre warten. :thumbup:

Dass der 60er Orangeschmuck das seltenste Item im Spiel ist und ab der Einführung des Turms auch immer war ist mir klar, allerdings reden wir hier nicht vom Turmschmuckset (Nymphen, Gracia, Regina), sondern von den anderen beiden Teilen namens ''Erleuchtete Halskette des Geistes '' und ''Isyas Ring''. Die Items unterscheiden sich nicht nur in den Namen vom anderem 60er Orangering/-kette, sondern auch von den Stats (und anscheinend in der Dropchance, sofern diese vorhanden ist..).

Was kannst du uns dazu sagen?

D.
3D2Y
Old but Gol D.