You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Official Fiesta Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 2nd 2013, 6:10pm

Das Sockelsystem

Mit dem heutigen Patch haben wir einen Sockelsystem eingebaut. Mit diesem ist es euch möglich besondere Zaubersteine in eure Waffen zu sockeln.

Was ist ein Zauberstein?

Ein Zauberstein wird eurer Waffe einen speziellen Effekt hinzufügen. Diese Effekte sind abhängig vom benutzten Zauberstein.

Einige von den Zaubersteinen werden eure Stats erhöhen, eine Chance auf HP Wiederherstellung geben oder eure Angriffsgeschwindigkeit erhöhen. Außerdem gibt es noch bestimmte PvP Zaubersteine, die euch im Kampf gegen andere Spieler helfen. Diese PvP Zaubersteine haben eine gewisse Haltbarkeit, ähnlich wie Waffencover.

Wie wird ein Zauberstein aktiviert?

Als erstes musst du überprüfen, ob deine Waffe einen freien Slot für den Zauberstein hat. Um dies zu tun musst du mit dem Mauszeiger über die Waffe gehen und gleichzeitig Strg gedrückt halten. Nun öffnet sich das Sockelinformationsfenster des Items.

Du kannst sehen, ob deine Waffe einen oder mehrere freie Slots besitzt.

Jetzt kannst du zu einem Waffentitelhändler NPC gehen und dort auf "Verzaubern" klicken.

Platziere deine Waffe in dem entsprechenden Slot im Verzauberungsfenster.

Danach musst du auf dem Verzauberungsbutton klicken.

Es gibt verschiedene Sorten von Verzauberungssteinen.

Hier einige Beispiele:
Zaubergegenstand Zurückschlagen [1]
Zaubergegenstand HP-Wiederherstellung der Bestien [1]
Zaubergegenstand Zusatzschaden der Menschen [1]
Zaubergegenstand Zusatzschaden der Priester [1]
Zaubergegenstand Tod mit einem Treffer der Jäger [1]

Community Manager Fiesta Online DE
Teva | Apoline | Epith | Elga
Nature | Jenira | Markis
Mod-Mail
Unser Team | Support
gamigo Mitarbeiter fragen euch niemals nach euren Passwörtern

This post has been edited 3 times, last edit by "[SMOD]Lishia" (May 2nd 2013, 6:21pm)

2

Thursday, May 2nd 2013, 6:25pm

Bitte bitte eine Komplette Liste mit den verschiedene Sorten von Verzauberungssteinen.. das ist sehr wichtig ^^

Celestia (100er W) ~ Halibell (100er SS) ~ Iruma (100er Z) ~ Victoria (98 ) ~ Z**** (75+)
@ Markis ~ Inaktiv

3

Thursday, May 2nd 2013, 7:06pm

mich würde mal noch interessieren, ob man diese Zaubersteine an und aus ziehen kann wie man möchte, oder macht man einen rein und der is dann für immer an die Waffe gebunden?

4

Thursday, May 2nd 2013, 7:07pm

Die Zaubersteine sind wie eine Waffenlizenz permanent an der Waffe gebunden.
diese können dann nur noch mit einem CS-Item entfernt werden.

Celestia (100er W) ~ Halibell (100er SS) ~ Iruma (100er Z) ~ Victoria (98 ) ~ Z**** (75+)
@ Markis ~ Inaktiv

5

Thursday, May 2nd 2013, 7:08pm

die Steine die in den Waffen sind bleiben da, außer du kaufst dir im Shop nen Item um den wieder zu entfernen, dabei geht der zauberstern allerdings kaputt...

PS: toll, war jemand schneller q.q

6

Thursday, May 2nd 2013, 7:58pm

habe den geschenkten stein genutzt und 1 sockel paltz frei.nun steht auf
der waffe 1 freier platz und 1 belegter.2 geschente zu nutzen um 2
sockelplätze zu erhalten geht nicht,wurde mit ig frau getestet.wie sieht
es aber mit den cs steinen aus?kann man damit einen zweiten sockel
freischalten?

[MOD]Marteno

Ehemaliges Teammitglied

• "[MOD]Marteno" has been banned

Occupation: Mod

• Send private message

7

Thursday, May 2nd 2013, 8:12pm

Bitte bitte eine Komplette Liste mit den verschiedene Sorten von Verzauberungssteinen.. das ist sehr wichtig ^^

Deine Bitte wurde soeben nach oben weitergereicht.

Moderator Fiesta Online DE
Teva
| Apoline | Epith | Elga
Nature | Jenira | Markis
Mod-Mail
Unser Team | Support
gamigo Mitarbeiter fragen euch niemals nach euren Passwörtern

8

Thursday, May 2nd 2013, 8:25pm

Eine Frage...

Haben registrierte Sockel eine Art Cooldown?

Beispiel: Ich habe mir ein Waffenjuwel mit dem Effekt aktiviert, Magier mit 50%iger Wahrscheinlichkeit zurückzustoßen. Das hatte laut Angabe in Klammer eine Haltbarkeit von 30 (also 30 Rückstöße insgesamt). Dieser Wert sank definitiv beim Austesten auf 0. Nun ist er aber wieder bei 15.

Lustig ist auch, dass nach dem Verbrauchen des Juwels "Freie Plätze: 1" auf der Waffe stand. Danach habe ich allerdings kein weiteres Juwel aktiviert und nun steht dort wieder "Freie Plätze: 0" und die Haltbarkeit ist auf 15 aufgestiegen.

Hilfe?

atsem

Trainee

Occupation: Mob zubereiter

• Send private message

9

Thursday, May 2nd 2013, 9:02pm

jo ich wär auch dafür eine liste zu machen damit man sieht welche sich lohnen

Server Nature : Jäger 100

10

Thursday, May 2nd 2013, 9:19pm

Was mich auch interessiert: Wenn man 3 freie Sockelplätze hat, kann man dann 3mal denselben Stein da reinsetzen und die Effekte somit stapeln?
ASSA ; HEXI ; GLADI ; SCHARFI ; CRITFI.
IRONIE LVL 120 "Ironie"
Winterschlussverkauf. Male, 114er Oras etc.
Liebe Grüße auch an meine Fans!

11

Thursday, May 2nd 2013, 10:12pm

Hinzu kommt dass auf vielen Sockeln z.B. im titel und der ersten beschreibung z.B. Joker, unten in grün aber Magier steht. Sogar eine Mischung aus Magier und Elementarmonster habe ich schon gesehen. Wie soll man sowas denn bitte verwenden...

Grigoll

Trainee

Occupation: Arbeiter

• Send private message

12

Friday, May 3rd 2013, 4:08am

Wo kriegt man weitere Zaubersteine ohne das man Sie in CS-Shop kaufen muss??
Weil wir so langsam auf lvl90ig gehen
Meine jetzt InGame
Nachtrag für Oben
Meine die zum FREISCHALTEN des Socketsystem.
Server Apoline , Jenira und Epith
DjackerderI Jäger Verheiratet mit UvaradieIII Jäger

GrigollderII Magier Verheiratet mit UvaraII Magier

13

Friday, May 3rd 2013, 8:17am

Du bekommst durch den Gutscheincode "UNLOCK" nur ein kostenfreies Freischalt-Item. Weitere müssen im Shop gekauft werden (z.B. zum Freischalten weiterer Waffen).

Grigoll

Trainee

Occupation: Arbeiter

• Send private message

14

Friday, May 3rd 2013, 8:38am

also ist man wieder der gearschte .
bin dann wieder gezwungen Geld aus zu geben.
Also verzichte ich auf das.
Die Karten bringen ja 3s bei NPC
Server Apoline , Jenira und Epith
DjackerderI Jäger Verheiratet mit UvaradieIII Jäger

GrigollderII Magier Verheiratet mit UvaraII Magier

15

Saturday, May 4th 2013, 12:01am

addieren sich die werte auf den sokeln?
also wenn ich eine waffe mit 2 plätzen habe und 2 mal eine karte mit 1% chance auf one hit kleri drauf mache, habe ich dann 2%?
111/111/106/105/89/52

16

Saturday, May 4th 2013, 12:15am

Ich bezweifle einfach mal, dass es möglich ist, 2 identische Juwelen auf die selbe Waffe zu registrieren. Man kann ja schließlich auch nicht 2 identische Monsterlizenzen auf eine Waffe legen. Und da sich von der Registration her diese beiden Systeme sehr ähneln, wird das sicherlich nicht anders sein.

Anders wäre es bspw. mit 2 Juwelen, die je 1% Chance auf einen tödlichen Treffer bei zwei verschiedenen Klassen erlauben (z.B. Krieger und Joker, nicht jedoch Joker und Joker).

17

Saturday, May 4th 2013, 1:35pm

Wär schon heftig wenn sich der Effekt stacken würde, wenn ich mich nicht verlesen hab kann man max 5 Effekte auf eine Waffen bringen. Angenommen der Archer packt sich 5x den "Chance von 1% den Kleri mit 1 Schuss zu töten" drauf wäre er mit Schnelligkeit der Natur schon fast wieder brauchbar im PvP. Bei stackendem Effekt läge die Wahrscheinlichkeit somit bei 5% einen Onehit zu landen, was theoretisch bei jedem 20. Schuss der Fall wäre.

KingCSs

Beginner

Occupation: sandkastenaufseher, fast food vorkoster, rasenschneider,schokofanatiker

• Send private message

18

Sunday, May 5th 2013, 7:25pm

effekte nich stackbar.

alte waffen nur 1x slot,selbst durch cs item nich 2 freischaltbar.

t1-t4 sockelsteine bei den jeweiligen waffentitelhändlern verfügbar.(nicht alle aber die wichtigsten wie : körperangriff,zusatzmagieschaden,schnelligkeit)

t5 nicht kaufbar.

wegen cooldown, denke jede klasse ausser mage ,kann seine effekte auch mit auto hit nutzen oder? ( klar mage kann auch auto hit,aber ka ob des funktioniert xD)
MIMIMI~

19

Sunday, May 5th 2013, 8:55pm

Nur T1 und T2 sind Kaufbar oder? hab keine T3, T4, T5 beim NPC gesehen O.o

@ Markis ~ Inaktiv

_Anais_

Professional

Occupation: Gartenzwerg

• Send private message

20

Sunday, May 5th 2013, 9:11pm

Nur T1 und T2 sind Kaufbar oder? hab keine T3, T4, T5 beim NPC gesehen O.o

Man kann T4 in Adelia kaufen, aber man kann von gar keinem T lvl ALLE kaufen und T5 gar nicht...was ich eben erst gecheckt habe ist die Haltbarkeit ist nur begrenzt, wozu soll man sich dann eig ein Item kaufen welches den Stein entfernt? Oder läuft der ab und man muss den selben immer wieder neu anbringen?
Toll wenn man sowas nicht weiß :rolleyes:

Nichts ist mehr so, wie es mal war