Du bist nicht angemeldet.

Brutality

Dark King

• »Brutality« wurde gesperrt

Beruf: Prestige's Staatsfeind #1 ScharfiKingMarkis

• Private Nachricht senden

161

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 16:30

Naja dann mach ich aus derselben Gilde halt n 5er kleriteam das stillt o.o kleri grp = 0dmg, gladi grp = most, da khazul.
.•°•. 135 Scharfi .•°•. 135 Assa .•°•. 125 Gladi .•°•. 120 Gladi .•°•.

.•°•. >Dark Kings< .•°•.

Xyran

Schüler

• »Xyran« wurde gesperrt

Beruf: Gamer aus Leidenschaft!

162

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 18:42

Viel zu wenig genaue Informationen und alles nur Oberflächlich angekratzt es wäre mal schön wenn man etwas detailiert auf das rebalancing eingehen würde und auch andere Themen etwas mehr und vorallem besser erklären würde... Es ändert sich momentan meiner Meinung nach nix es werden leere versprechen gegeben und im Endeffekt geht das rebalancing z.b. auch noch 2 Jahre bis warscheinlich die nächste Klasse mal angegangen wird.
135/135/135/125/125/125/125/120/115
Gladi/SS/Hexi/HK/Luna/Wächter/Gladi/Gladi/Gladi

163

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 18:53

Diese Informationen waren, naja, wie soll ich sagen... miserabel...

Warum die Spieler nicht mal mit Infos anfixen... Es wird bis Weihnachten zwei neue Instanzen eingefügt, wo ihr neuere Waffen und Rüssis bekommt. Die Instanz wird für 20 Spieler ausgelegt sein, wobei die kleine mit 5 Mann zu beschreiten ist. Darüber hinaus, wird es möglich sein, dass höhere blaue Waffen auch zu legendären Waffen veredelt werden können. Eine genauere Aussage was jetzt mit dem Rebalancing ist, war nicht vorhanden. Ganz ehrlich, für mich ist das ein Text mit einer Informationsrate weit unter dem, was man erwartet hat ...

Ist es denn so schwer, detailierte Informationen zu geben, womit die Community arbeiten kann ?
1. 100er auf allen Servern, 1. Hexenmeister auf allen Servern, 1. gecappter Spieler aller Server ( 105er Cap )Klick hier 8)
Icebunny - Warlock 115
Fatality - Assassine 125
Obersuchti - Gladiator 125

Madalyn

Pfaarnast

Beruf: Waldläufer aus Leib und Seele

164

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19:48

Ich finde die Infos auch, wie erwartet, ungenügend. Ich wusste zwar schon vorher, dass nix neues drin steht und ich nicht damit zufrieden sein werde, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie wäre es, wenn ihr einfach schreibt, was genau ihr gerade an bestimmten Dingen macht. Ein Beispiel:
Das Rebalancing:
Wir sind nun mit dem Balancing für Krieger und Bow erstmal durch, nun werden Mage und Priester in Angriff genommen. Jedoch sind wir noch nicht komplett fertig, aber die Hauptideen stehen und werden zur Zeit getestet.

Genau sowas könnte man auch zu allen anderen Dingen schreiben.. Einfach etwas detaillierter umschreiben, so sind glaube viele zufrieden.
Ihr müsst es nicht machen, aber es war halt meine Vorstellung von 'Offenheit' und 'Einbezug der Kunden'
Danke.

Jimmy

Prof. Dr.

Beruf: König der Schildkröten. Gesandter des Wasser's. Aus dem Hause Exclusive.

165

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19:55

Ich für meinen Teil war enttäuscht. Man schreibt man möchte mehr Transparenz zeigen. Dini schrieb mir auf meine Frage ob man mal etwas mehr über das Reballance erfahren könnte (wie die Tests verlaufen ob mal User Vorschläge getestet wurden etc.) Das das Reballance ein Thema im producerletter wäre.
Und was bekommt man... einen Satz:"das Reballance ist weiterhin auf unserer todo Liste".

Und da Frage ich mich natürlich ob das mit der Transparenz ernst gemeint ist.

Hello darkness, my old friend
I've come to talk with you again

~ Assa 135 Hexi 115 Gladi 125 Luna 120 Zaubi 110 Kreuzi 110 SS 100 ~

TraveZ

Schüler

Beruf: Non Admin

166

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 21:20

Ihr habt bereits erwähnt, dass es neuen Content im High-Bereich geben wird. Im Producerletter steht nur das zwei Inis implementiert werden, was im Grunde genommen einen genau so weit bringt wie mit der vorherigen Information.
Hierbei würde ich mich persönlich freuen, wenn man genauer auf die Inis eingeht und beschreibt was da geplant ist. Das viel geplant ist wissen wir alle schon, aber es wäre auch schön zu wissen welchen Stand das Ganze hat. Wie weit sind die Inis in der Implementierung? Sind die schon fertig gestellt und werden getestet oder ist einfach das Topic da und noch nichts weiter dazu programmiert? Das ihr noch Videos macht habt ihr ja gesagt, da erhoffe ich einen kleinen Einblick zum geplanten. Ansonsten freue ich mich sehr auf die neuen Inis und hoffe das es auch was gibt, wo man keine 5er Gruppe braucht.

Bezüglich den leeren Servern wüsste ich nicht, wie man das wieder hin kriegen soll... Ausserdem fände ich es nicht richtig auf den leeren Servern verschiedene Bonis zu geben und Iyzel bekommt nichts, nur weil die anderen Server nicht so aktiv sind.

Die Preise im ItemShop würde ich meiner Meinung nach reduzieren. *** ... natürlich braucht Gamigo eine Einnahmequelle, aber ich sehe nur noch Preissteigerungen. Die Up-Rate wurde anscheinend verdoppelt von Tier 3 bis Tier 5, jedoch merke ich wirklich gar nichts davon. Das einzige was ich merke, sind die Preise von den Sicherungssteinen die hoch gesetzt wurden. Wenn man Fragen zu dem Thema stellt, wieso ich nach 80 Sichis mein 65er Set immernoch nicht +10 habe, dann kommt als Antwort immer ''Es ist ein reines Zufallsprinzip''. Nach meinem Empfinden hat die Steigerung überhaupt nichts gebracht, weil es ja reiner Zufall ist. Somit finde ich auch fraglich ob die Preiserhöhung von den Sicherungssteinen auch angemessen war.

Zusammenfassung:
- Zu wenig detaillierte Informationen zum geplanten
- Ungerecht andere Server zu pushen, nur weil Iyzel aktiver ist
- CS zu teuer und nur Preiserhöhung in Sicht
How to gain success in life:
Step 1: Be asian.
Step 2: follow ''Step 1''
- Luciel 08.09.2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[SMOD]Lishia« (26. Oktober 2017, 21:51)

167

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 21:46

Also ich habe den letter gelesen und war ehrlich gesagt enttäuscht
Wuhu 2 inis für high Bereich bedeutet Tempel lohnt schon mal nicht mehr Thy dafür muss ich schon mal nicht mehr rein

Der Rest tjoa was soll man dazusagen das stand schon mal alles irgendwo und hätte ich auch selber schreiben können

Zuwenig neue Infos aber ihr wollt ja keine Infos geben aus Angst ihr haltet sie nicht Teufelskreis ...

Neue Spieler ? Gerne aber jetzt mal ehrlich neue Spieler werden durch die hohen cs kosten abgeschreckt
Ich uppe eine Waffe 40€ im Schnitt zahle danacj noch mal 8€ um sie wd los zukriegen heißt 50€
In anderen spielen krieg ich für 50€ 3 Monate das Spiel Bzw gehe in den pc laden Kauf mir da eins und nach 2 Monate nach vk ichs wd für 25

Exp Bonus/ dropp
Fände ich nice auf leeren Servern oder einfach ein Geschenk zB komm nach Elga jede es neue Char bekommt 10% Cover
Oder cs was man wirklich braucht und Net nur den "super geilen sh** aus der Anwesenheit oder Events

168

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 21:51

Mein Feedback

Hallo gamigo,

auch ich bin sehr erstaunt über die mehr als mangehalfte Informationen die an die Spieler heran getreten wird. Über viel mehr Informationen als nur schwammige Antworten, hätte sich ganz klar jeder gefreut.

Nun werde ich mein Statement zu en einzelnen Punkten abgeben.

Charaktertransfer
Das ist leider sehr traurig! Aber was bedeutet das für gamigo?! Jeder Spieler der auf einem lebendigen Server spielen möchte, kann das gerne tun. Warum auch nicht, oder? Was bedeutet das für gamigo und vor allem für den, der sich entscheidet neu anzufangen? Er fängt bei NULL AN! Er gibt mehr aus und gamigo fährt die Umätze hoch.
An dieser Stelle entschuldige ich mich, aber das ist nun mal das, was man sieht, wenn man sich die Entscheidungen durch liest. Hier fehlt an dieser Stelle leider die Kundenfreundlichkeit.

Serverzusammenführung

An dieser Stelle bin ich auf der Seite von gamigo! Ein Merge führt dazu, dass es so endet wie jetzt. Siehe NA Version. Tagelang waren die Server down und nun twinken alle auf Isya und die anderen drei Server sind ebenfalls tot! Wer also seine Charakter nicht direkt auf Isya zog oder den zweiten Switch verpasste hat, Pech gehabt. Die gesamte Arbeit von gamigo und ihr Willen etwas zu tun dahin.

Leere Server

Hier aber wieder auf Seiten der Spieler. Es gibt zu viele Server! Das Spiel gibt es nun seit 2007 oder 2008 :huh: . Die meisten Spieler wechseln auf Smartphone Games. Das ist wie mit den meisten Sozialen Netzwerken! Vor allem mit den deutschen. Die sind alle nach und nach abgesackt durch diverse Chatsysteme oder dem Giganten FB! An dieser Stelle mit der Zeit gehen und vieles freundlicher gestalten.

Transparenz
TOP!

Was kommen wird

Das Thema Rebalancing wird immer eines bleiben. Solange der Magier Overpowert ist und der Glad permanent mit den gedroppten Items nach Hause geht. (Jetzt wird es einige geben) -Das stimmt nicht, kann so bleiben-.
Warum sind Magier overpowert? Weil die Monster keine MDEF haben.
Warum gilt die größte DMG, für den loot? 25 Leute Raiden einer gewinnt. Das muss schleunigst verändert werden!

ItemShop
Ja genau die Bindungsitems. Ja genau die Rate zum aufwerten. Von +10-12 ist es besser geworden das stimmt. Aber von +0-+3 ist es schlimmer denn je. Aber nach der "Besserung" die Preise im Shop zu erhöhen ist mangelhaft.!

Ihr wollt etwsa positives schaffen? Schafft die Bindungen der Items ab! Den das führt auch zu mehr Umsatz.

In diesem Sinne

Habermalz
Ich bin hier nur zu Besuch

Fiesta Online NA
Pagel
Quatan (Ranger 115) - Parilar (Wizard 105) - EuregioN (Fighter 90)

169

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 22:54

Phu dann gehe mal bitte mit 125 -135 in die lvl Gebiete und sage noch mal das die keine m deff haben

170

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 22:58

Phu dann gehe mal bitte mit 125 -135 in die lvl Gebiete und sage noch mal das die keine m deff haben
Das Spiel besteht natürlich nur aus den 125-135 Gebieten
Ich bin hier nur zu Besuch

Fiesta Online NA
Pagel
Quatan (Ranger 115) - Parilar (Wizard 105) - EuregioN (Fighter 90)

171

Freitag, 27. Oktober 2017, 00:39

selbst in den unteren Gebieten sind die Mages nicht soo übertrieben OP wie du es darstellst.

135 | 135 | 135 | 135 | 130 | 126 | 120 | 110 | 110 | 100 | 100

172

Freitag, 27. Oktober 2017, 01:33

Wenn man behauptet das der Mage zu OP für PVE ist, dann muss man schon frustriert sein oder?
Das ist doch total egal.
Außerdem mit Sandpapier Def lebt es sich auch nicht immer so toll^^...im übrigen steht es auch jedem frei jede Klasse zu leveln ;).
Vielleicht stehe ich damit auch alleine da, aber ich persönlich wünsche jeder Klasse nur gutes und keine genervten Skills.
Bin auch für ein Balancing, aber trotzdem sollte jedem klar sein (und so ist es auch in anderen spielen)...jeder hat einmal die Wahl und wenn alle gleich gut (stark) sind, dann brauch man auch keine Klassenauswahl^^.

173

Freitag, 27. Oktober 2017, 06:51

Das Spiel besteht natürlich nur aus den 125-135 Gebieten

So wie du es darstellst rennt der Mage ja Solo überall durch :D
Wollte dir das nur gesagt haben da du Anscheind Lt Signatur nur115 er Cap spielst

174

Freitag, 27. Oktober 2017, 14:56

Gar keine Lust mir alles durchzulesen. Daher geb ich jetzt mal unabhängig von den Kommentaren vor mir meine Meinung dazu ab.

Dass das Charaktertool nun offiziell abgesägt wird war ja abzusehen, wussten ja schon viele inoffiziell. Kluger Schachzug diese schlechte Neuigkeit vor dem Thema Transparenz zu bringen :D. Generell habe ich das Gefühl, dass die Producer Letter erst mit negativem anfangen und die letzten Punkte das "positive" darstellen sollen. Was grundsätzlich ein falscher Aufbau ist. - Anderes Thema.
Leere Server bleiben leer. Egal welche Idee kommt, diese Server werden sich nicht mehr füllen. Durch gewissen Events kriegt man sicherlich kurzfristige Erfolge, langfristig gibt es aber zu wenig Spieler für alle Server.

Account Sicherheit ist toll und kann man immer gebrauchen. Nice to have.

Das Thema. Transparenz. Fangt doch damit mal an, die "Urteile" über Vergehen zu veröffentlichen. Spieler (hier Name einfügen) wurde am xx.xx.xxxx wegen (Grund einfügen) bestraft. Bei Bedarf gerne die Art der Bestrafung einführen. Und nein, dies verstößt nicht gegen irgendwelche Datenschutzrichtlinien, höchstens gegen Regeln die ihr selbst ändern dürft. Warum man sowas einführen sollte liegt auf der Hand.
Und ja ihr habt unser Vertrauen regelmäßig gebrochen. Entschädigungen für so eine Einsicht gibt es für uns nicht. Nur Worte, dass ihr es endlich besser machen werdet... kennt man irgendwoher. Was eure Videos angeht, keiner braucht Teaser, die Welt braucht VODs für youtube trends.

Zum Endcontent kann ich nicht viel sagen, da ich da nicht bin. Daher "hurra" neue Dungeons!
Ich bin ja wirklich gespannt auf den Tag, wo ihr merkt, dass dieses Rebalancing nicht funktionieren wird. Zumindest nicht solange massiv CS im Item Shop zu kaufen ist. Ich weiß ja nicht warum dieses Thema unterm Teppich gekehrt wird und da nicht aktiv mit der Com dran gearbeitet wird ein für euch genauso wirtschaftlich starken ItemShop zu erstellen der die Balance im Spiel nicht zerstört. Natürlich verdient ihr euch derzeit "eine goldene Nase" an diesem Item Shop, weil er unausweichlich ist.

Halloween. Gibs bei mir nicht. Bei mir gibs nur Bikebrennen und Rummelpottlaufen. Brauch ich also nicht. :thumbsup:

Mein Feedback zum Sonntag... eh Freitag.

PS: Wenn ihr schon Videos machen wollt, versucht doch die Spiele so zu gestalten, dass man diese streamen kann. :thumbup:

175

Freitag, 27. Oktober 2017, 16:32

der producer letter sowie alle anderen "entschuldigungen" und "änderungswünsche" von gamigo stellen leidglich eine hinhaltetaktik dar um die die wenigen spieler noch an der stange zu halten. nur so kann das spiel noch ausreichend geld erwirtschaften damit es gamigo noch nützt.
leider hat gamigo damals als die population am größten war den fehler gemacht den itemshop notwendig zu machen und das cs teurer zu machen. *** dieser fehler ist nun nicht mehr umkehrbar, daher werden sich die server nun auch nicht mehr füllen.

was vielleicht noch sinnvoll gewesen wäre: ein komplett überarbeitetes Fiesta auf Basis neuerer Grafikengine und multi-core fähig mit einem überarbeiteten revalancing und einem neuen itemshop mit angemessenen preisen etc etc (fiesta 2.0 halt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[SMOD]Lishia« (27. Oktober 2017, 17:01)

TraveZ

Schüler

Beruf: Non Admin

176

Freitag, 27. Oktober 2017, 16:56

Meiner Meinung nach könnte ne komplette Überarbeitung der Dateien noch etwas retten. Aber sowas wie die dauer RunTimes einfach zu belassen wie es ist, dass ist ein starker Minuspunkt. Auch Bugs usw die schon Ewigkeiten bekannt sind, werden teilweise nicht behoben. Es bringt nichts immer etwas neues raus zu hauen, aber die Fehler nie überarbeiten. In Eya sind immernoch unsichtbare Wände, da wo mal Bäume standen. Das zeugt einfach von einer ungenauen Arbeit und wirft die Frage auf, ob man sich überhaupt noch Mühe gibt mit Fiesta.
How to gain success in life:
Step 1: Be asian.
Step 2: follow ''Step 1''
- Luciel 08.09.2017

177

Freitag, 27. Oktober 2017, 18:05

Guten Abend,

ich möchte mich für das bisherige Feedback bedanken. Danke, dass ihr uns euer Feedback sachlich und konstruktiv vorgetragen habt.
Es wird von uns entsprechend weitergeleitet und analysiert.
Vorerst schließe ich nun an dieser Stelle den Thread, solltet ihr weiteres Feedback haben, scheut euch nicht uns dies per PN zukommen zu lassen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Spaß inGame.

Gruß Lishia

SeniorModeratorin Fiesta Online DE
Mod-Mail | Report-Mail | Bann-Mail | Event-Mail
Unser Team | Support

gamigo Mitarbeiter fragen euch niemals nach euren Passwörtern